Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox formatieren / Befehlsschaltfläche

Textbox formatieren / Befehlsschaltfläche
Dieter.K
Hallo Forum,
ich habe ein Problem und bitte Euch um Hilfe.
Über eine Befehlsschaltfläche (Formular, nicht Steuerelement!) rufe ich eine UF auf in der neben Checkboxen auch eine Textbox enthalten ist.
Diese Textbox lasse ich mit einem Wert (Währungsbetrag €) füllen. Beim Aufruf der UF soll die Formatierung der Textbox (Enabled = False, damit Inhalt nicht bearbeitet werden kann) auf das Format 0,00 € mit Tsd.-Trennzeichen gesetzt sein. Meine Recherche hat mich da leider nicht weiter gebracht.
Mein Dank sei Euch gewiss!
Gruß
Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nachtrag ;-(
01.05.2004 00:26:44
Dieter.K
Hallo Forum,
der Tag war zu lang. Hat sich erledigt.
(Habe Textbox statt Listbox für die Ausgabe meines Wertes in UF eingesetzt. OOOOOOOhhh... wie blöd.. ;-(
Dieter
AW: Textbox formatieren / Befehlsschaltfläche
Ulf
Lass mal den Code sehen, mit dem du dir textbox füllst.
Enabled = false ist hier wohl nicht so gut, eher Löcked = true
Ulf
AW: Textbox formatieren / Befehlsschaltfläche
01.05.2004 00:47:15
Dieter.K
Hallo Ulf,
ich wollte folgendes erreichen: in meiner Kalkulation lasse ich in einem Sheet über eine Befehlschaltfläche eine UF einblenden. In dieser UF sind 7 Checkboxen und eine Textbox enthalten. Die Aktivierung einer dieser Checkboxen hat eine Änderung meines kalkulierten Gesamtpreises zur Folge. Diese Preisänderung wollte ich in der Textbox immer aktualisiert anzeigen lassen (meine VBA-Kenntnisse, na ja.....). Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich dieses besser mit einer Listbox löse, da die Summenformel in meiner Tabelle durch die Listbox nicht überschrieben wird (genau das macht die Textbox wenn ich mit ControlSource auf diese Zelle verweise). Vieleicht sollte ich demnächst erst einmal etwas länger probieren bevor ich so dumme Fragen stelle. Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe. Ich melde mich betsimmt noch öfter.
(Sorry für die überschweifende Ausführung meiner Problematik, versuche aber lieber einen Fehler bzw. das Problem möglichst ausführlich zu erklären)
Gruß
Dieter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige