Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn in VBA nachempfinden!

Zählenwenn in VBA nachempfinden!
Oliver
Hi an ale,
kurze Frage, wie kann ich in VBA die Formel Zählenwenn nachempfinden. Ich möchte eine Spalte durchsuchen. Es soll ermittelt werden, wie oft ein Eintrag in der Spalte vorhanden ist. Diese Zahl benötige ich dann in einer Variablen. Im Moment mache ich das mit der ZÄHLENWENN-Formel in der Tabelle. Dann hole ich mir die Zahl aus der Zelle in meinen Code. Blöd ist nur, wenn diese Zahl mal versehentlich gelöscht wird, dann funktioniwert der gesamte Code nicht mehr. Darum benötige ich das.
Ich hoffe, jemand hat die Lösung für mich und bedanke mich schon mal bei Euch dafür,
Oliver

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn in VBA nachempfinden!
01.05.2004 15:32:35
Josef
Hallo Oliver!
Option Explicit

Sub ZaelenWenn()
Dim lngZahl As Long
lngZahl = WorksheetFunction.CountIf(Range("A:A"), "x")
MsgBox lngZahl
End Sub

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Zählenwenn in VBA nachempfinden!
Ulf
In VBA heiß das Application.countif()
Ulf
Prima, Danke!
Oliver
Hi,
ich bin immer wieder begeistert, wie schnell man hier Hilfe bekommt. Danke Euch beiden, es funktioniert.
Gruß,
Oliver

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige