Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit unterschiedlichen x-Werten

Diagramm mit unterschiedlichen x-Werten
01.05.2004 19:23:23
Anja
Hallo,
wie kann man mehrere Datenreihen, bei denen die x-Werte unterschiedlich sind, in ein Liniendiagramm (jede Datenreihe eine Linie) zusammenfügen?
Also z.B.
Datenreihe 1: x-Werte (10, 20, 30)
Datenreihe 2: x-Werte (12, 17, 25)
Das Problem ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich hab schon alles probiert und nichts gefunden.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke.
Anja

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfe BITTE
01.05.2004 21:46:24
Anja
Man hat also zu jeder Datenreihe mit y-Werten noch mal x-Werte und wie kriegt man das alles in ein Diagramm??
Kann mir jemand helfen?
AW: Hilfe BITTE
01.05.2004 22:04:21
Reinhard
Hi Anja,
meinst du sowas: https://www.herber.de/bbs/user/5913.xls
und was ist deine genaue Frage, die einzelnen Schritte in Excel um so ein Diagramm zu erzeugen, oder ne VBA-Lösung?
Gruß
Reinhard
AW: Hilfe BITTE
01.05.2004 22:21:53
Anja
Hi Reinhard,
also ich suche die einzelnen Schritte in Excel, ohne VBA.
In deiner Datei sind 2 Datenreihen, die beide dieselben x-Werte haben. Ich möchte Datenreihen mit unterschiedlichen x-Werten in ein Diagramm einfügen, sowas hier

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5915.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Kannst du mir helfen?
Gruß
Anja
Anzeige
AW: Hilfe BITTE
01.05.2004 22:55:55
Reinhard
Hi Anja,
ich hab mal ein Punktdiagramm ausgewählt, kein Liniendiagramm und bei Datenbereich oben auf den Reiter "Reihe geklickt, dann die Bereiche für namen, x, y eingeben und es ergab sich das da: https://www.herber.de/bbs/user/5916.xls
Meintest du s so?
Gruß
Reinhard
AW: Hilfe BITTE
01.05.2004 23:05:48
Anja
Hi Reinhard,
ja genau so meinte ich das, aber wie hast du es hingekriegt, dass die Punkte verbunden sind?
Gruß
Anja
Danke
01.05.2004 23:23:00
Anja
Hi Reinhard,
die Frage, wie man die Punkte verbindet, hat sich erledigt....
Vielen vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir echt weitergeholfen.
Danke
Viele Grüße
Anja
Anzeige
Danke für die Rückmeldung :-) o.w.T.
02.05.2004 13:21:50
Reinhard
.

223 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige