Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem Pivot Tabelle

Problem Pivot Tabelle
Jörg
Hi
Ich bin mit Excel nicht so sehr bewandert, muss aber eine Pivot Tabelle auf Basis einer Access Datenbank erstellen.
Das ganze geht solange gut, bis ich Spalten aus zwei verschiedenen Tabellen der DB verwenden will. In beiden Tabellen gibt es die Spalte Monat und diverse weitere Spalten, ich will also Werte aus beiden Tabellen pro Monat in einem Chart darstellen.
So weit, so gut, aber wenn ich jetzt die entsprechenden Spalten auswähle und die Pivot Tabelle erstelle, hab ich bei der Spalte aus einer Tabelle utopisch hohe Werte, die sich über die Monate geringfügig verändern.
Was könnte ich da falsch gemacht haben?
danke im voraus
Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem Pivot Tabelle
Achim
Hallo Jörg eine Beispielsdatei wäre nicht schlecht.
Muss selber schauen eventuell hätte ich dann einen
Tipp für dich.
Gruß
Achim
AW: Problem Pivot Tabelle
Jörg
Nur eine Excel Datei oder auch die Datenbank?
AW: Problem Pivot Tabelle
Jörg
Ich hab mal die Excel Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/5924.xls
Ich wollte z.B. die Fixkosten und den Umsatz vergleichen. Dann schnellen die Fixkosten aber extrem in die Höhe. Wenn ich für beide separat eine Tabelle mache, funktioniert es.
Eventuell mach ich was falsch beim Importieren, z.B. weiß ich nicht ob ich die Spalte Monat aus beiden Tabellen importieren soll (und falls ja, wie gehts dann weiter?).
Anzeige
AW: Problem Pivot Tabelle
Achim
Habe mir deine Excel Datei angeschaut. Versuche doch mal in der Pivot (datenbereich) deine Daten einem anderen Format zu zuweisen.
Gruß
Achim
AW: Problem Pivot Tabelle
02.05.2004 21:50:37
Jörg
Sorry, ich verstehs nicht ganz. Meinst du in der Excel Tabelle oder in der Access Datenbank?
danke für deine Mühe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige