Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text

Text
Mario
Hallo
Wieder ein Problem
Wie kann ich, noch einen Text im Textbox hinzufügen bezw. ich möchte ein Währungsformat haben zbsp. SFr.0.00, anstatt das er mir nur nur eine zahl bringt.
Gruss
Mario

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text
Josef
Hallo Mario!
Z.B. so.

Private Sub CommandButton1_Click()
TextBox1 = "SFr. " & Format([A1], "#,##0.00")
End Sub

aber bedenke das du danach auf den Inhalt der Textbox
nicht so ohne weiteres zugreifen kannst!(zum Weiterrechnen z.B.)
Gruß Sepp
AW: Text
Mario
Geht nicht so ganz.
Ich das eben nur dieses Format kommt, ich brauche es nicht zum rechnen.
also wenn ich in die Textbox eine Zahl eingebe oder es ist mit einer Zelle verknüpft soll dieses Format kommne SFr. 0.00
Danke
Gruss Mario
AW: Text
02.05.2004 16:23:13
Josef
Hallo Mario!
Ich nehme mal an, es handelt sich um eine Textbox
in der Tabelle (aus der Steuerelemente-Toolbox).
Schreib in das Modul der Tabelle

Private Sub TextBox1_LostFocus()
TextBox1 = "SFr. " & Format(TextBox1, "#,##0.00")
End Sub

dann wird beim Verlassen der Textbox der Eintrag formatiert!
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Text
Reinhard
Hi Mario,
probier mal:

Private Sub TextBox1_Change()
If InStr(TextBox1.Value, "Sfr") = 0 Then TextBox1.Value = "Sfr " & Format(TextBox1.Value, "0.00")
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Text
02.05.2004 17:29:11
Mario
Danke Reinhard
es hat geklappt.
Ich hätte da noch ein Problem
Wenn ich in einer Tabelle 4 textboxen und ein Commandbutton habe, wie kann ich das regeln das man zum bsp. eine Menge in die textbox eingibt und auf weiter drückt. Aber wenn mehrere textboxen eine Menge haben. dann sollte eine MsgBox kommen und darauf hinweisen das man nur in eine Textbox eine Menge eingeben kann.
Gruss Mario
Anzeige
AW: Text
03.05.2004 09:35:08
Hans
Hallo Mario,
stelle sinnvollerweise Fragen zu einem neuen Thema in einem neuen Thread, die Chance auf Antworten wird größer.
Zur Frage: Den Ansatz halte ich für verfehlt. Es gibt absolut keinen Grund, in Arbeitsblättern mit TextBoxes zu arbeiten. Zellen lassen sich so ziemlich ebenso formatieren und die Eingaben können problemlos ohne aufwendige Umwandlungen weiterverarbeitet werden.
Gruss hans

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige