Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitdifferenzen dezimal darstellen

Zeitdifferenzen dezimal darstellen
christian
Folgendes Problem: Ich habe in zwei Zellen nebeneinander (als Uhrzeit formatiert) meinetwegen 5:30 und 9:45 stehen. in der dritten Zelle, daneben also, möchte ich die Anzahl der Stunden berechnen, und zwar nich als Zeitangabe sondern als dezimale Zeil, also dem Beispiel nach 4,25 Stunden. Ich möchte keine Zelle mit 4:15 haben, das sieht ja dann aus wie 4:15 Uhr, obwohl es 4,25 Stunden sind. Stundenabrechnungen sind in der Regel auf volle Viertelstunden gerechnet, es muss doch bestimmt eine Möglichkeit geben ?
danke im voraus..

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeitdifferenzen dezimal darstellen
Georg
Hallo Christian
Tabelle1
 ABCD
112:3017:124,70 
212:3017:124,75gerundet auf Viertel
317:1201:308,25gerundet auf Viertel
Formeln der Tabelle
C1 : =REST(B1-A1;1)*24
C2 : =RUNDEN(REST(B2-A2;1)*96;0)/96*24
C3 : =RUNDEN(REST(B3-A3;1)*96;0)/96*24
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß
Anzeige
AW: Zeitdifferenzen dezimal darstellen
christian
vielen Dank, das runden auf volle 4tel stunden war eine nützliche information, ich hatte mich wohl etwas verdreht ausgedrückt, eigentlich wollte ich nur die umrechnung einer zeitspanne angegeben in stunden haben, was natürlich durch eure antworten klar geworden ist. versteh nich, warum ich nicht selbe drauf gekommen bin. :D vielen danke an beide helfer !
AW: nur volle Viertelstunden dezimal
FP
Hallo Christian,
so war es doch gemeint, oder: ( also 14 Minuten = 0 )
 
 ABC
1BeginnEndeStunden
207:0012:305,50
307:0016:279,25
407:0017:1610,25
Formeln der Tabelle
C2 : =KÜRZEN((B2-A2)*96;0)/4
C3 : =KÜRZEN((B3-A3)*96;0)/4
C4 : =KÜRZEN((B4-A4)*96;0)/4
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige