Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autom. RechnungsNr. von Ramses auch MIT Zellschutz

Autom. RechnungsNr. von Ramses auch MIT Zellschutz
Ramses
Hallo Excel-Freunde,
vor Tagen hatte ich ein Problem mit der automatischen Rechnungsnummer in einer Vorlage. Rainer hat mir daraufhin ein Code geschickt, der auch super funktioniert. Nun stelle ich aber fest, dass die Rechnungsnummer nur eingetragen wird, wenn die Zelle NICHT gesperrt ist. Das ist nicht so toll, da der Anwender somit die Zelle manipulieren kann.
Das gleiche Problem hatte ich mit dem Datum, welches ich aber -natürlich mit Hilfe des Forums :-) wie folgt gelöst habe:
Dim Datum As String
Worksheets("Rechnung").Unprotect "NN"
Datum = Format(Now, "dd.mm.yyyy")
Range("G12") = Datum
Worksheets("Rechnung").Protect "NN"
Kann ich die Zelle für die Rechnungsnummer, z.B. B20 in den obigen Code einbinden? So dass auch für diese Zelle der Schutz vorübergehend aufgehoben wird? Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Oder Rainer sich meldet, da er ja den Code kennt!
Vielen Dank
LG
Cordula

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
SUUUUPIIII
02.05.2004 20:04:11
Cordula
Hallo Nepumuk,
ich hab' geguckt, probiert, END SUB gelöscht......
und alles funktioniert!
Vielen Dank!
LG
Cordula
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige