Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Problem

Diagramm-Problem
Wrath
Hallo,
ich möchte den Datenbereich eines Diagramms ändern, nachdem sie erstellt wurde. Dabei liegt ein Abstand zwischen der Beschriftungszeile und den Datenzeilen, der Bereich wäre also beispielsweise a1 bis f1 und a6 bis f11. Hierzu könnte ich Source:=sheets("name").Range("a1:f1,a6:f11") nehmen, allerdings soll die Spalte variabel sein, range funktioniert also nicht. Kennt hierzu jemand eine Lösung?
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm-Problem
Holger
Hallo,
versuche es mit cells:
Sheets("name").Range(Range(Cells(1, 1), Cells(6, 1)), Range(Cells(1, 6), Cells(6, 11)))
ungetestet
auch Gruß
AW: Diagramm-Problem
03.05.2004 13:59:01
Wrath
So ergibt es einen Fehler, wenn ich vor jedes cells jedoch ein sheets("name"). setze kommt keiner, jedoch werden dann einfach die Zellen a1 bis f11 genommen.
AW: Diagramm-Problem
Rudi
Hallo,
ich würde das so lösen ...
Dim ARng As Range
Dim IRng As Integer
'In F1 wird der Wert der Spaltenanzahl eingetragen
IRng = ActiveSheet.Range("F1").Value
Set ARng = Range(Cells(8, 1), Cells(IRng, 1))
Source:=ARng
Ist es das, was du suchst?
AW: Diagramm-Problem
03.05.2004 14:25:18
Wrath
Wenn ich das richtig sehe, wäre es das gleiche wie source:=range(cells(8,1),cells(IRng)), oder? Damit wäre mir jedenfalls nicht geholfen, ich suche nach einer Möglichkeit, Zeilen, zwischen denen ein Abstand besteht, als Quelle zu nutzen, also praktisch zwei Felder.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige