Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Neue" Zellen der letzten Zeile kopieren

"Neue" Zellen der letzten Zeile kopieren
Thorsten
Hallo zusammen...
ich würde gerne eine Tabelle anlegen, in der es ein Eingabeblatt gibt und eine Auswertung.
Die Tabelle sieht folgendermassen aus:
Datum.....Name.......Menge......von.......bis
02.05.04..Horst......20.........0..........20
03.05.04..Heinz......10.........21.........30
manuell....manuell....manuell...auto.....auto
Die Spalten A,B und C werden manuell eingetragen. Die Spalten D und E ergeben sich aus Summe Menge und "bis"-Zahl aus der Vorzeile.
Nun soll die "von"-Zahl der letzten Zeile in ein anderes Tabellenblatt einkopiert werden. Je mehr Zeilen eingetragen werden, umso weiter verschiebt sich die zu kopierende Zahl nach unten. Nur wie sage ich Excel das er nur den Wert aus der letzten Zeile entnehmen und kopieren soll?
Für mich als "Rookie" was Excel angeht ein unlösbares Problem - für Euch ein Klacks? Hoffentlich
Ver.: Excel 2002

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/5957.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: "Neue" Zellen der letzten Zeile kopieren
Thorsten
Hallo Moe...
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jedoch verstehe ich nicht ganz was Du meinst.
Vielleicht habe ich mich auch ein wenig unklar ausgedrückt. Folgendes Problem:
In jede Zeile kommt ein anderer Kunde mit einer bestimmten Anzahl Etiketten und einer bestimmten Nummerierung. Die Nummerierung ist fortlaufend und erhöht sich immer um die eingetragene Menge. Die Nummerierung wird in den Spalten von - bis dargestellt. Nun soll die "von"-Zahl immer in A1 / Kunden kopiert werden. Schwierigkeit: Wie sag ich Excel das er in der letzten Zeile in der etwas eingetragen ist, die "von"-Zahl kopiert und nicht einen festen Bezug zu einer Zelle hat?
Anzeige
AW: "Neue" Zellen der letzten Zeile kopieren
moe
Aber das macht es doch .
ach ja du musst natürlich die Makros zulassen
gruss
moe
AW: "Neue" Zellen der letzten Zeile kopieren
Thorsten
Hallo Moe...
habe die niedrigste Makro Sicherheitsstufe aktiviert. Jedoch findet er kein Makro. Hab nicht gerade Ahnung was Makros anbetrifft. Gehe auf Extras/Makro/Makros... Wenn ich einen Zellebereich markiere findet er keine Makros. Könntest Du mir nochmal helfen?
AW: "Neue" Zellen der letzten Zeile kopieren
Winfried
Hallo Thorsten
geh auf den Tabellenreiter der Eingabetabelle, rechtsklick - code anzeigen. Kopier das Makro von Moe und füge es auf dieselbe Weise in deine Orignaldatei ein.
gruß
Winfried
AW: "Neue" Zellen der letzten Zeile kopieren
05.05.2004 09:02:09
Thorsten
Ah jetzt ja...
funktioniert. Jedoch kopiert er die falsche Zelle. Er soll die Zelle "von" in der Zeile kopieren, in der der letzte Eintrag getätigt wurde.
Habe im Code mal nachgesehen, kann jedoch keine Zellangabe entdecken die man verändern könnte.
Danke im Voraus
Thorsten
Anzeige
AW: "Neue" Zellen der letzten Zeile kopieren
05.05.2004 09:07:50
Thorsten
Ah jetzt ja...
funktioniert. Jedoch kopiert er die falsche Zelle. Er soll die Zelle "von" in der Zeile kopieren, in der der letzte Eintrag getätigt wurde.
Habe im Code mal nachgesehen, kann jedoch keine Zellangabe entdecken die man verändern könnte.
Danke im Voraus
Thorsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige