Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink - Makro

Hyperlink - Makro
Andrea
Hallo Ihr Excel-Genies,
vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen. Ich habe in einem Excel-Sheet einen Code, welcher gestartet wird, wenn die entsprechende Arbeitsmappe aktiviert wird (Worksheet activate). Nun sollte dieser Code auch funktionieren, wenn das Sheet über einen Hyperlink aus einem anderen Blatt aktiviert wird. Ist dies überhaupt möglich? Wer kann mir helfen? Ich hab's bis jetzt nicht geschafft. Wenn ich das Blatt mittels Hyperlink aktiviere, wird der Code nicht gestartet.
Vielen Dank im voraus.
Herzliche Grüsse, Andrea

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink - Makro
Nepumuk
Hallo Andrea,
versuch es mit folgendem Ereignis:
Workbook_SheetFollowHyperlink...
Gruß
Nepumuk
AW: Hyperlink - Makro
Andrea
Hallo Nepumuk
Vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab's so versucht, nun ist es jedoch so, dass ich mehrere Hyperlinks in der gleichen Tabelle habe und wenn ich den Workbook_SheetFollowHyperlink auf der Tabelle einrichte, kommt nun bei allen Hyperlinks dieser Code. Hast du nochmals einen Tipp für mich? Ich stelle mal eine Tabelle aufs Netz, bei welcher der Code bei Aktivieren der Tabelle2 starten sollte. In Tabelle1 sind die Hyperlinks dazu. Wenn ich jedoch den Hyperlink zu Tabelle3 anklicke, sollte das Ereignis nicht ausgelöst werden!
https://www.herber.de/bbs/user/5990.xls
Vielen Dank nochmals im voraus.
Gruss, Andrea
Anzeige
AW: Hyperlink - Makro
Nepumuk
AW: Hyperlink - Makro
03.05.2004 21:18:24
Andrea
Danke Nepumuk, so funktionierts! Genial! Ich staune immer wieder!
Gruss und nochmals danke, Andrea
AW: Hyperlink - Makro
DieterB
Hallo Andrea,
mal zum Verständniss,
öffnest Du das Blatt innerhalb derselben Mappe, oder aus einer anderen Mappe heraus?
gruß
DieterB
AW: Hyperlink - Makro
Andrea
Hallo DieterB
Das Blatt wird innerhalb der gleichen Datei geöffnet. Der Benutzer sieht aber keine Blätter sondern hat nur den Hyperlink vor sich.
Gruss und danke, Andrea
AW: Hyperlink - Makro
DieterB
Hallo Andrea,
wenn es nur darum geht, ein inaktives Blatt zu aktivieren und der Hyperlink
macht Probleme (ich glaub ich hab da ein Verständnissproblem?)
dann nehme doch Buttons.
Denen weist Du ein Makro zu, was genau macht was es soll.
gruß
DieterB
Anzeige
AW: Hyperlink - Makro
Andrea
Hallo Dieter, Danke für den Tipp, Nepumuk hat das Problem bereits auf andere Art gelöst. Aber das mit den Makros wäre dann auch noch meine letzte Lösung gewesen.
Gruss und auch dir nochmals danke! Andrea
gern geschehen. Danke für Feedback. o.T.
03.05.2004 21:22:34
DieterB
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige