Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum addieren

Datum addieren
Stefan
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem, ich möchte wenn ich in einem Feld ein Datum auslese immer das Datum in 5 Jahren haben, Beispiel: Ich lese als Datum den 14.05.2001 aus, dann möchte ich im Feld daneben den 14.05.2006 stehen haben. Rechne ich kaufmännisch, also 14.05.2001 + 1800, komme ich auf den 18.04.2006.
Jetzt meine Frage, wie kann ich ein Datum, das ich auslese immer um 5 Jahr später ausrechnen, nicht in Tagen, sondern + Jahre?
Gruß Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum addieren
Holger
in A1 stehe Dein Datum:
=datum(jahr(a1)+5;monat(a1);tag(A1))
Holger
Danke, ein 2.Frage
Stefan
Hallo Holger,
vielen Dank für Deine Hilfe. Wie kann ich denn meine Ansicht wieder so umstellen, dass die Spalten mit "A,B,C..." angezeigt werden und nicht "1,2,3...". Irgendwie wurde das umgestellt.
AW: Danke, ein 2.Frage
Andreas
Extras/Optionen/Allgemein/Z1S1-Bezugsart
Hackerl raus
Merci !
Stefan
-
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige