Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildanzeige abhängig von Zelleneintrag machen

Bildanzeige abhängig von Zelleneintrag machen
Zelleneintrag
hallo zusammen,
ich würde gerne, wenn man in eine zelle eine zahl eingibt, ein bestimmtes bild das auf bestimmte ausmaße begrenzt ist anzeigen lassen.
ich hab im ersten arbeitsblatt allgemeine infos zu restaurationen (10 stück, später vielleicht mehr)stehen.
auf dem 2-ten arbeitsblatt möchte ich dann nur noch eine restaurationsnummer angeben und diverse daten anzeigen (das ist ja kein problem)und links oder rechts davon ein bild das abhängig von der rest.nr. ist.
ich weiss auch nicht ob man die bilder in ein extra datenblatt einfügen soll oder ob die auch extern eingebunden werden können.
bisher hab ich das immer manuell gemacht, ist aber totaler schrott und mit hyperlink ist auch nicht grad die feine art.
vielen dank schonmal vorab und danke für dieses schöne forum,
gruss ill

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bildanzeige abhängig von Zelleneintrag machen
Zelleneintrag
Zwei Möglichkeite:
Entweder Bilder innnerhalb der Datei speichern, Vorteil unabhängig, Nachteil
Datei wird u.U. sehr groß.
Oder Bilder zur Laufzeit laden.
Kurt
AW: Bildanzeige abhängig von Zelleneintrag machen
04.05.2004 19:31:34
Zelleneintrag
hallo kurt,
danke für deine info, diese zwei kriterien sind mir wohl bekannt. allerdings habe ich viel mehr probleme damit das umzusetzen was du mir als antwort gegeben hast!
ich wäre über eine weitere stellungnahme sehr erfreut.
zumindest für einen ansatz wäre ich dir dankbar.
ich denke die größe spielt keine rolle wobei mir die idee mit der laufzeit laden eigenschaft wesentlich besser gefällt.
wäre über eine umsetzung (ansatz) sehr erfreut :-)
gruss ill
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige