Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vba - explorerfenster für Profies

vba - explorerfenster für Profies
04.05.2004 23:24:09
Heiko
Hallo erst mal,
hallo Profies.
Ich möchte meine Daten CD's archivieren.
Wie kann ich die cd struktur (Tree) über VBA speichern, so dass sie wie im
exlorer mit + bzw - gespeichert wir und ich die unterverzeichnisse durchklicken kann.
keine textdatei.
für eine Lösung wäre ich dankbar.

gruß
heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba - explorerfenster für Profies
05.05.2004 05:54:12
andre
hallo Heiko,
Wie willst Du eine gespeicherte Struktur durchklicken ??? Ich kann mir zur Not vorstellen, in einer Exceltabelle wo ich auf lauter + und - drücke .... Wenn ich aber sowieso Excel dazu nehme kann ich auch ein Makro laufen lassen was mir die richtige Box bringt - schaue dazu mal in die Recherche.
Speichern wie im Explorer nicht ganz. Google mal nach cd2html.

Grüße, André ( andre)



Anzeige
AW: vba - explorerfenster für Profies
05.05.2004 19:57:21
heiko
Hallo andre,
vielen dank für deinen tip mit tool cdhtml.
ist eigentlich das richtige was ich suche.
So in der art sollte es aussehen, aber wenn ich eine cd struktur damit abbilde wir die datei zu groß und es wir zu viel speicherplatz benötigt.
In der recherche kann ich leider auch nichts finden.
Ich habe da schon was im Kopf.
Und zwar müsste man die Ordner bzw. Datei-Strukur in eine textdatei speichern (ist platzsparent).Über VBA müsste man dann das wieder grafisch darstellen können (Explorermäßig).
hast du verstanden was ich meine ?
gruß
heiko
AW: vba - explorerfenster für Profies
05.05.2004 21:30:22
andre
hallo Heiko,
schaue Dir mal das an:
http://xlfaq.herber.de/texte/110500h.htm
Grüße, André ( andre)
Anzeige

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige