Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berrechnung Zielerreichung

Berrechnung Zielerreichung
Thomas
Hallo,
ich habe folgenden Zielkorridor (Störungen zu minimieren):
kleiner gleich minus 10% ist gleich 0% Zielerreichung
minus 10% ist gleich 70% Zielerreichung
minus 15% ist gleich 100% Zielerreichung
minus 20% ist gleich 150% Zielerreichung
Frage: Wie kann ich diese Zielerreichung in einer Formel abbilden um so alle Veränderungen bei der Störungsminimierung in die Zielerreichung umzurechnen?
MfG Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Berrechnung Zielerreichung
Holger
Hallo Thomas,
so in der Art
=wenn(a1&lt=-10%;0;wenn(a1=10%;70%;wenn(a1&lt=15%;100%;wenn(a1&lt=20%;150%;""))))
mfg Holger
AW: Berrechnung Zielerreichung
Thomas
Hallo,
ich hätte gerne die Zielerreichung nicht nur in den 4 definierten Hauptschritten, sondern granular in % Schritten. Bsp: - 17,5% = 125 % Zielerreichung usw.
MfG Thomas
AW: Berrechnung Zielerreichung
Holger
mit granular kann ich nichts anfangen. Kannst Du den mathematischen Hintergrung etwas erläutern?
Holger
AW: Berrechnung Zielerreichung
Thomas
Hallo,
die Formel soll mir die Störungsminimierung (z.B. habe ich aktuell -17,5% die Störungen minimiert) in die Zielerreichung z.B. 125% umrechnen (Basis = die 4 definierten Eckwerte).
Thomas
Anzeige
AW: Berrechnung Zielerreichung
Holger
ja schon klar, aber wieso 125% bei -17,5% und was geschieht bei z.B. -16,5% oder -18,5%?
Holger
AW: Berrechnung Zielerreichung
Thomas
bei 16,5% müsste dann eine Zielerreichung von ca. 118% und bei 18,5 % ca. 130% rauskommen (jetzt nur mal geschätzt). Das ganze zwischen 70% bis 150% linear. Entschuldigung für meine umständliche Ausdrucksweise, bin wahrscheinlich noch nicht ganz wach.
AW: Berrechnung Zielerreichung
Holger
Hallo Thomas,
jetzt haben wir es bald geschafft. Nur noch die Gleichung:
-10 soll zu 70
-15 zu 100
-20 zu 150 werden. Das ist aber nicht linear?
das wäre z.B. der Fall, wenn
-10 zu 75
-15 zu 100 und
-20 zu 125 wird.
Wie soll es sein?
mfg Holger
Anzeige
AW: Berrechnung Zielerreichung
05.05.2004 11:21:11
Thomas
war eben in einer längeren Telko :-(
Gleichung:
kleiner -10 zu 0
-10 soll zu 70
-15 zu 100
-20 zu 150 werden. Das ist nicht linear :-(
mfg Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen