Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

großes problem mit makro erzwingen :(

großes problem mit makro erzwingen :(
05.05.2004 09:59:34
florian
ich hab hier ein script hochgeladen, das das makros erzwingen möglich macht, jedoch ist das einen meiner meinung nach sehr unschöne variante, wiel ich das standardfenster für speichern haben will, und nicht dieses selbergemachte, außerdem soll man auch zwischendurch speicher können.
jedoch habe ich folgende problematik festgestellt, die anscheinend anders nciht lösbar ist:
annahme: das excelfile soll nicht gepeichert werden.
wenn jetzt das file geschlossen wird, werden mit dem script die anderen ausgeblendet, das erkennt excel jetzt als änderung im dokument, und fragt ob gespeichet werden soll
speichert man nicht, so sind die blätte rauch nicht angeblendet und das script is nutzlos.
speichert man die blattänderungen, so werden auch die datenänderung gespeichert, was aber nicht erschwünscht ist, weil man ja nicht speichern will.
man bräuchte eigentlich einen code, der arbeitsblätter aus oder einblendet und nur diesen teil automatisch speichert, ohne den benutzer zu informieren.
aber es darf hald nur das aublenden gespeichert werden und nicht irgendwelche daten. also so einen "bestimmte sachen speichern code"
gibts dafür eine möglichkeit?
thx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: großes problem mit makro erzwingen :(
Olli
Möglicherweise hilft es Dir, wenn Du die Speicherabfrage über Application.ThisWorkbookSaved = True unterdrückst?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige