Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox einen Bereich zuweisen

ListBox einen Bereich zuweisen
Petra
Hallo Cracks,
wie kann ich zwei Listboxen einen Bereich zuweisen.
ListBox1 stehen Namen drin und ListBox2 stehen die Monate von 1-12 drin.
Der Bereich steht in Sheet2 E1:J35 (Da stehen Zahlen)
Wie kann ich den beiden Boxen den Bereich zuweisen?
Es soll zum Beispiel ein Name aufgerufen werden und ein Monat und dann sollen die Werte aus dem Bereich erscheinen.
Kann jemand helfen?
Danke
Petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ListBox einen Bereich zuweisen
r.sch
Hi Petra,
Frage: Listbox in einer Tabelle, dann wähle aus dem Contextmenü (rechte Maustaste) Eigenschaften und trage den ListFillRange wie gewünscht ein.
Gruß
Reinhard
AW: ListBox einen Bereich zuweisen
Petra
Das habe ich schon! Und zwar in der ersten die Namen und in der zweiten die Monate.
Jetzt will ich den Januar auswaehlen und einen Namen und dann sollen Werte erscheinen
Gruss
Petra
AW: ListBox einen Bereich zuweisen
Petra
Weiss das denn niemand?!!
AW: ListBox einen Bereich zuweisen
05.05.2004 17:05:42
Christoph
Hallo Petra,
wo soll denn was "erscheinen"? die beiden Listboxes sind gefüllt und jetzt?
Jetzt soll der gesamte Range E1:J35 von Sheet2 wohin?
Im übrigen hast du Reinhard noch nicht gesagt, ob die Listboxes in einer UserForm sind oder auf der Tabelle.
Das mit der Glaskugel ist so eine Sache...meine ist heute recht trübe und dann kann ich deine Tabelle so schlecht erkennen.
Lade doch mal eine (möglichst abgespeckte) Version auf den Server.
gruß
Christoph
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige