Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten sortieren mit Makro

Spalten sortieren mit Makro
Richard
Hi Leute!
Hatte heute einen Thread im Forum und auch sofort Antwort bekommen (Danke Ingo).
Aber es hapert an der Umsetzung des Tipps. Ich muss zwei Makros in ein Tabellenblatt kriegen.
Die Makros sind:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Intersect(Target, Me.Range("D1:P2")) Is Nothing Then Exit Sub
sortieren
End Sub

Sub sortieren()
With Sheets(Blattname).Range("D1:P37")
.Sort Key1:=Range("D1"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("D2") _
, Order2:=xlAscending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlLeftToRight
End With
End Sub
Das erste Makro hab ich über Code Anzeigen einfach in das leere Fenster kopiert, bin dann auf Einfügen/Modul gegangen und hab in dieses Fenster das zweite Makro kopiert.
Die Sortierung funktioniert aber trotzdem nicht. Ich glaube, das liegt daran, dass ich in der 2. Zeile des 2. Makros "Blattname" durch einen Wert ersetzen muss. Habs aber schon mit dem Registername des betreffenden Tabellenblattes versucht und mit dem Wert "Tabellenblatt6", aber beides funktioniert nicht (bin halt VBA-Anfänger)
Wer weiss Hilfe, wie ich die Makros an meine Datei anpassen kann und wie ich genau vorgehen muss.
Danke im Voraus.
Ciao,
Richard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten sortieren mit Makro
Kurt
Sheets("Blattname").
Muss in "" stehen!
Kurt

Hi Kurt!
Danke für die Hilfe. Hat funktioniert. Bin wieder ein bisschen schlauer was VBA betrifft.
Schönen Abend,
Ciao
Richard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige