Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEISS

SVERWEISS
Matthias
Hallo,
in meinem Beispiel moechte ich die Telefonkosten der einzelnen Mitarbeiter sehen.
Klappt auch soweit!
Wenn ich zum Beispiel einen Namen aufrufe, der oefters vorkommt, nimmt er immer den Wert aus dem Januar.
Wie muss ich das aendern, damit ich, wenn ich den Bebruar haben will auch die Werte aus dem Februar sehe?
https://www.herber.de/bbs/user/6046.xls
Gruesse
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEISS
Mac4
Hallo Matthias,
dann mußt Du einen Sverweis mit zwei Suchkriterien nutzen. Das erreichst Du durch eine Kombination der beiden Funktionen Index und Vergleich und das Ganze dann auch noch als Matrixformel.
Schreib mal in Deine Beispieldatei in die Zelle D6 des Blattes Telephone Costs die Formel
=INDEX(Database!D4:D38;VERGLEICH(B6&C6;Database!B4:B38&Database!C4:C38;0)) und schließe die Eingabe mit Strg+Shift+Return ab.
Marc
AW: SVERWEISS
Matthias
Hi Mac4,
leider habe ich jetzt das: #N/A
Woran liegt das?
In C6 habe ich den SVERWEISS gelassen, oder?
Matthias
AW: SVERWEISS
05.05.2004 16:30:56
Christoph
Hi Matthias:
Formel in D6:
=SUMMENPRODUKT((Database!$B$4:$B$33=$B$6)*(Database!$C$4:$C$33=$C$6)*(Database!D$4:D$33))
In C6 würde ich auch mit Liste-Gültigkeit arbeiten.
Gruß
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige