Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen ob Einträge mehrfach vorhanden sind

Überprüfen ob Einträge mehrfach vorhanden sind
Michael
Hallo,
im Forum konnte ich leider unter meinen Stichpunkten nichts finden, deshlab hier mein Problem, bei dem Ihr mir hoffenmtlich helfen könnt:
Ich habe eine Tabelle. In Spalte 1 sind ca. 5000 Materialnummern, in Spalte 2 die entsprechenden Bestell-Preise (die auch bei gleicher Nummer unterschiedlich sind) des Materials. Verschiedene Materialnummern kommen doppelt vor und ich möchte, dass Excel überprüft welche das sind, diese Materialnummer in eine Zelle C1, C2, C3... schreibt und nebendran alle gefundenen Preise zu diesem Material.
Geht das überhaupt?
Gruß und Danke im Voraus...
Michael
PS: bin nicht gerade ein VBA-Held!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Überprüfen ob Einträge mehrfach vorhanden sind
MartinP
Hallo Michael,
hier eine kleine Hilfestellung. Ich bin davon ausgegangen, dass in der ersten Zeile noch eine Überschrift steht - sonst dürfte das sie die Lösung sein:

Sub listePreis()
j = 2
k = 5
'Erste Zeile
Range("C2") = Range("A2")
Range("D2") = Range("B2")
For i = 3 To 5000
If Range("A" & i) = "" Then Exit For
If Range("A" & i - 1) = Range("A" & i) Then
Cells(j, k) = Range("B" & i)
k = k + 1
Else
j = j + 1
k = 5
Range("C" & j) = Range("A" & i)
Range("D" & j) = Range("B" & i)
End If
Next i
End Sub

AW: Überprüfen ob Einträge mehrfach vorhanden sind
Michael
Hallo Martin,
Danke, das sieht schon super aus. Aber 1 Frage hätt ich da noch:
Habe einen Gesamtdownload der daten gemacht (ca. 38.000 Datensätze). Den Wert im makro hab ich von 5000 auf 50.000 hochgesetzt, aber das Makro stoppt immer bei Zeile 32352 und lässt den Rest unberücksichtigt.
Warum?
Gruß und Danke
Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige