Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei vorselektieren mit getopenfilename Methode

Datei vorselektieren mit getopenfilename Methode
06.05.2004 08:34:02
Chris
Hallo,
Bei Verwendung der getOpenfilename Methode lässt sich der Standartpfad mit chdir u. chdrive einstellen. Ich möchte jedoch auch eine Datei vorselektieren, dass sofort beim Klick auf Öffnen diese Datei geöffnet wird. Geht das?- Wenn ja weiss jemand wie? (soll aber auch auf Excel 2000 funktionieren!)
Danke
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei vorselektieren mit getopenfilename Methode
Kurt
Das ist bei getOpenfilename Methode nicht möglich, dann kannst du die
Mappe auch gleich mit Open öffnen.
Kurt
AW: Datei vorselektieren mit getopenfilename Methode
Chris
Ja das weiss ich natürlich auch, die Lösung wäre halt eleganter, da ich meistens eine bestimmte Datei benötige, es aber auch oft vorkommt Daten in ein anderes Kalkulationsschema zu übertragen.
Ich kenne die Funktion der Vorauswahl aus dem richtigen VB (die es gibt), bei Office VBA ist das aber anscheinend nicht möglich.
Trotzdem Danke für Deine Info
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige