Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Mehrere Makros über einen Button
06.05.2004 09:15:02
Thomas
Hallo und guten Morgen,
ich möchte mir ein Makro erstellen, das über einen Button und einem Kombinationsfeld ein anderes Makro steuert.
z.b. Im Kombifeld steht Januar dann über Button Makro 1
Im Kombifeld Steht Februr dann über Button Makro 2 usw.
Ist das irgendwie möglich?

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Makros über einen Button
OliveR
Hi Thomas,
guten Morgen.
Einfach den Inhalt des Kombifeldes im Button Makro abfragen und mit "Call Makro" das gewünschte Makro ausführen.
Gruß
OliveR

Private Sub Commandbutton1_Click()
if ComboBox1.Value = "Januar" Then
Call Makro1
elseif ComboBox1.Value = "Februar" Then
Call Makro2
End if
End Sub

AW: Mehrere Makros über einen Button
06.05.2004 10:06:30
Thomas
@Oliver
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich wähle nur im Listenfeld und drücke auf den Button und er führt das dazu gehörige Markro aus.
Kann natürlich sein das ich dein Code nicht richtig deute denn er zeigt mir einen Fehler in dem er ein Objekt sucht.//if ComboBox1.Value = "Januar" Then//.
Was kann ich dagegen machen?
Thx Thomas
Anzeige
AW: Mehrere Makros über einen Button
OliveR
Hi,
das Kombifeld muss den Namen ComboBox1 haben.
Gruß
OliveR
AW: Mehrere Makros über einen Button
Kurt
Option Explicit

Sub Makros()
Dim li As Integer
li = Combobox1.ListIndex
Select Case li
Case 0: Call makro1
Case 1: Call makro2
Case 2: Call makro2
End Select
End Sub

Kurt
AW: Mehrere Makros über einen Button
06.05.2004 10:50:21
Thomas
Es will einfach nich laufen mit den Butten er sgt auch nach der umbenennung das er ein Objekt benötigt. Was nu
AW: Mehrere Makros über einen Button
OliveR
Thomas, poste mal Deine Datei hoch.
Dann kann man ja eher sehen, wo das Problem liegt.
Gruß
Oliver
AW: Mehrere Makros über einen Button
06.05.2004 11:52:01
Thomas
@Oliver
Die Datei habe auf den Server gelegt. ie trägt jetzt den Namen 6072.xls. Sie ist jetzt nur mit einem Makro für den Mai ausgelegt. So wie dieses Makro sollen die anderen auch aussehen. über das listenfeld soll dann ausgewählt werden und per button gestartet werden. Vielleicht aber auch nur durch auswahl in der listenbox.
Thx schon mal im vorraus.
Anzeige
Bitte den Link einstellen..
OliveR
Kannst du bitte den Link einstellen, leider kann ich mit dem Datei-namen allein nichts anfrangen.?
Gruß
OliveR
AW: Bitte den Link einstellen..
06.05.2004 13:31:57
Thomas
Ja da kann ich nur danke sagen für die schnell zuarbeit :-)
Dank für Rückmeldung .. oT.
OliveR
.

106 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige