Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aktualisieren im Makro

Daten aktualisieren im Makro
06.05.2004 09:16:32
Nicole
Hallo,
Ich möchte per Makro (Makro Nr. 1) eine Datei öffnen in der nach Öffnen Daten automatisch aktualisiert werde. Diese Aktualisierung dauert ca. 2 Minuten. Wenn die Daten aktualisiert sind, soll ein weiteres Makro (Makro Nr. 2) laufen.
Wenn ich beide Makros automatisch hintereinander laufen lasse, dann läuft Makro Nr. 2 los, bevor die Daten aktualisiert sind. Das soll nicht sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann (ausser, dass ich mich daneben setze und das zweite Makro manuell anstarte)?
Schon mal vielen Dank
Gruß aus Wiesbaden
Nicole

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aktualisieren im Makro
Herbert
Hallo Nicole
Schreib doch vor end sub des ersten Makros:
call Makro2
Gruß herbert
AW: Daten aktualisieren im Makro
06.05.2004 10:09:58
Nicole
Hallo Herbert,
das hat leider auch nicht funktioniert.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Aktualisieren der Daten nichts mit dem Makro zu tun hat. Das erste Makro öffnet nur die Datei und ist dann beendet. Die Aktualisierung der Verknüpfungen in der geöffneten Datei passieren immer, auch wenn ich die Datei manuell öffne.
Und da das Makro mit dem Öffnen der Datei beendet ist, wird auch mit der Call Funktion gleich das nächste Makro gestartet.
Ich benötige wohl einen Befehl, der dem zweiten Makro sagt, dass es erst starten darf, wenn nach Beendigung des ersten Makros zwei Minuten vergangen sind.
Gibt es sowas?
Gru und vielen Dank
Nicole
Anzeige
AW: Daten aktualisieren im Makro
Herbert
Hallo Nicole
Das ist ein Beispiel aus der VBA Hilfe, Das kannst Du ja ändern
In diesem Beispiel wird eine Meldung angezeigt, die anzeigt, dass 10 Sekunden abgelaufen sind.
If Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:10")) Then
MsgBox "Time expired"
End If
Z.B.:
If Application.Wait(Now + TimeValue("0:02:00")) Then
call Makro2
End If
Gruß Herbert
perfekt, vielen Dank
06.05.2004 12:58:21
Nicole

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige