Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array

Array
06.05.2004 11:36:54
Sven
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle, in die ich Daten per Hand eintrage. In eine Spalte werden verschiedene Begriffe eingetragen, die auch mehrfach in verschiedenen Zeilen vorkommen können. Es sind so ca. 300 Zeilen. Ich möchte nun diese Spalte Zeile für Zeile durchgehen, die Begriffe auslesen und in der Tabelle 2 in eine Liste schreiben. Ich will natürlich jeden Begriff dann nur einmal in der neuen Liste haben.
Bisher habe ich untenstehendes gebastelt. Ich bekomme nur irgendwie nicht hin, die Daten in die Tabelle 2 zu schreiben. Dort sollen die Daten z.B. in Spalte C ab Zeile 10 reingeschreiben werden.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank
Gruß
Sven

Sub test_anzahl_der_gruppen_zählen()
Dim iZeile As Long
ReDim Arr(0) As Variant
Arr(0) = Cells(2, 3)
For iZeile = 2 To Range("C65536").End(xlUp).Row
If WorksheetFunction.CountIf(Range("C2:C" & iZeile - 1), Cells(iZeile, 3)) = 0 Then
ReDim Preserve Arr(UBound(Arr) + 1)
Arr(UBound(Arr)) = Cells(iZeile, 3)
End If
Next iZeile
' Resultat ausgeben
Dim i As Long
For i = 0 To UBound(Arr)
MsgBox Arr(i)
Next i
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array
06.05.2004 12:01:15
Eberhard
Hallo Sven

Sub OhneDuplikat()
Dim cObj As New Collection
Dim iRow As Integer
iRow = 1
On Error Resume Next
For iRow = 2 To Range("C65536").End(xlUp).Row
cObj.Add Cells(iRow, 1).Value, Cells(iRow, 1).Value
iRow = iRow + 1
Next iRow
On Error GoTo 0
For iRow = 1 To cObj.Count
Worksheets("Tabelle2").Range("A10").Offset(iRow, 0).Value = cObj(iRow)
Next iRow
End Sub

Gruß eberhard
Vielen Dank
06.05.2004 12:29:47
Sven
Hallo,
vielen Dank. Funktioniert prima.
Vielen Dank.
Gruß
Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige