Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox.......Initialize.....füllen mit....

ComboBox.......Initialize.....füllen mit....
06.05.2004 17:09:41
Peter
Hallo Excel-ler + innen,
ich aktiviere per cmdButton1 eine UserForm....in dieser UF ist u.a. die ComboBox "cboNamen" und sie füllt sich mit dem Inhalt der Spalte 1...funzt auch

Private Sub UserForm_Initialize()
Application.ScreenUpdating = False
cboNamen.List = Range("Kunden!A3:W65536").CurrentRegion.Value
cboNamen.ListIndex = iCounter - 1
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wenn ich neben Spalte 1 auch zusätzlich noch die Werte aus Spalte 4 mit aufgenommen haben möchte?
Vielen Dank
Peter S.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox.......Initialize.....füllen mit....
06.05.2004 17:25:51
FloGo
Warum vergibst du den Namen nicht an beide Bereiche?
Also an Spalte1 und 4!
FloGo
AW: ComboBox.......Initialize.....füllen mit....
06.05.2004 17:29:50
Peter
Hallo FloGo,
anscheinend sitz ich ma wieder auf der Leitung....wie meinst das mit dem Namen vergeben für Spalte 1 + 4?......
Sorry stell mich im mom dämlich an
Lach
Peter S.
AW: ComboBox.......Initialize.....füllen mit....
06.05.2004 17:34:54
Peter
Hallo FloGo,
wenn ich aus der Combobox einen Namen gewählt habe, dann zeig sie mir in der Combo ja den Inhalt mehrerer Spalten an....sieh code unten, aber ich möchte bereits beim Treffen meiner Auswahl die beiden Spalten angezeigt bekommen, jedoch zeigt sie mir da immer nur den Inhalt der ersten Spalte....

Private Sub cboNamen_Change()
Dim iCounter As Integer, iRow As Integer
Dim sSelect As String
With cboNamen
If .ListIndex >= 0 Then
sSelect = .List(.ListIndex, 7) & " + " & .List(.ListIndex, 15) & " " & .List(.ListIndex, 0) & ", " & .List(.ListIndex, 4)
iRow = .ListIndex
cboNamen.Text = sSelect
End If
For iCounter = 1 To 23
Controls("txtEdit" & iCounter).Text = .List(iRow, iCounter - 1)
Next iCounter
End With
End Sub

Hoffe jetzt habe ich mich klarer ausgedrückt
Gruß
Peter S.
Anzeige
AW: ComboBox.......Initialize.....füllen mit....
06.05.2004 17:40:47
FloGo
Du kannst mit der Eigenschaft ColumnCount die Anzahl der Spalten, die bei geöfneter Combobox angezeigt werden sollen, einstellen.
FloGo
AW: ComboBox.......Initialize.....füllen mit....
06.05.2004 17:51:13
Peter
Hallo FloGo,
weia ich Trottel .....klar ja.....jetzt noch weiter gefragt:
Kann ich nur die Anzahl der Spalten eingeben, oder auch welche Spalten, also z.B. 1+4 oder so?
Danke
Peter S.
Ich wüßte nicht wie? ;-)
06.05.2004 18:02:00
FloGo
Kannst du nicht die Werte aus Spalte 4 in Spalte 2 verlagern?
FloGo
Vielen Dank.....
06.05.2004 18:04:33
Peter
Ja klar geht das......dachte eben dass man dies per "Verkettung" schaffen könnte....aber was nicht ist, ist eben nicht..
Vielen Dank für Deine Hilfe
Peter S.
Bitte, bitte,....:-))
FloGo
-
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige