Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus .erg - Datei

Datenimport aus .erg - Datei
06.05.2004 19:25:22
Alex
Hallo,
Mein Problem: Ich habe Daten aus einem alten Datenbanksystem, die nur als Datei mit .erg -Endung auf Windows-Rechnern gespeichert werden können. Diese Daten möchte ich direkt aus dieser Datei in Excel importieren, bisher muß ich sie erst in eine .txt -Datei umwandeln. Diesen Schritt möchte ich mir ersparen. Gibt es ein AddIn oder sonstige Möglichkeit, das zu machen?
Schönen Dank schon mal für etwaige Lösungen!
Alexander

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport aus .erg - Datei
Dieter
Hallo Alex
ist der Inhalt der .erg Datei verschlüsselt, oder ist es ein reines Assccii-Format?
Gruß Dieter
AW: Datenimport aus .erg - Datei
06.05.2004 22:17:41
Alex
Nein, unverschlüsselt. Excel erkennt halt diese .erg -Endung nicht und "will" die Datensätze nicht importieren.
AW: Datenimport aus .erg - Datei
Dieter
Hallo Alex
Du kannst dann jede Endung laden z.B.
Workbooks.OpenText FileName:=ThisWorkbook.Path & "\deineDatei.erg", _
Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlFixedWidth, _
FieldInfo:=Array(Array(0, 2), Array(23, 1))
die FieldInfo müssen natürlich angepasst werden
Gruß Dieter
Danke!
07.05.2004 12:29:41
Alex
Ich werd's testen, wenn ich wieder im Büro bin, einstweilen herzlichen Dank, Dieter!
Alexander
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige