Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellinhalte prüfen

zellinhalte prüfen
06.05.2004 19:33:54
krystyan
hallo
also ich möchte mehrere zellen auf ihren inhalt prüfen. habe dazu die "WENN";"DANN";"Sonst" funktion verwendet. =WENN(A1;A2)="";"";(A2-A1) oder so ähnlich...
bekomme die korekkte formel aber nicht zusammen ohne einen formelfehler zu kriegen.
ich möchte die zellen A1 und A2 auf ihren inhalt prüfen.
sind beide zellen gefüllt möchte ich in zelle c3 die differenz aus A2 minus A1 eintragen lassen.
ist aber nur eine der beiden zellen gefüllt oder beide leer möchte ich in c3 garnichts stehen haben, also auch keine null oder sowas wie #WERT oder so.
wie muß obige formel richtig geschrieben sein oder wie muß sie im vba code aussehen?
ich danke vielmals vorab for help
bye krystyan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellinhalte prüfen
06.05.2004 19:44:34
Georg
hALLO KRYSTYAN
Tabelle1
 ABC
11  
2 1 
321-1
4   
Formeln der Tabelle
C1 : =WENN(UND(A1<>"";B1<>"");B1-A1;"")
C2 : =WENN(UND(A2<>"";B2<>"");B2-A2;"")
C3 : =WENN(UND(A3<>"";B3<>"");B3-A3;"")
C4 : =WENN(UND(A4<>"";B4<>"");B4-A4;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß
Anzeige
AW: =A1*(B1<>0)-B1*(A1<>0) oT
FP
.
AW: =A1*(B1<>0)-B1*(A1<>0) oT
06.05.2004 20:06:51
Georg
Hallo Franz
"ist aber nur eine der beiden zellen gefüllt oder beide leer möchte ich in c3 garnichts stehen haben, also auch keine null "
Gruß
AW: Formatsache!
FP
Hallo Georg,
Nullwerte kann man
a) über Option Nullwerte anzeigen ( Häkchen entfernen ) oder
b) per "benutzerdefiniertem" Format ( z.B. 0;-0; )
ausblenden!
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
AW: Formatsache!
06.05.2004 20:22:25
Georg
Hallo Franz
klar
zu a falls alle Nullwerte ausgebledet werden soll
zu b ob ... die feinheiten dieser Formatierung kennt?
Das soll keine Kritik an Deiner Lösung sein. Es war nur eine Nachfrage.
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige