Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung ... mehr als 3...

Bedingte Formatierung ... mehr als 3...
07.05.2004 10:30:12
Heike
Hallo,
habe mich bereits durch mehrere Excel-Foren (auch bei Hajo) hindurchgebissen... aber leider keine funktionierende Lösung gefunden; bzw. vorhandene Lösungen liessen/lassen sich nicht entsprechend anpassen :-(
Mein Problem:
In einem Formular kann der Anwender in Zelle E12 mittels Dropdown Farben auswählen. D.h.: es erscheint z.B. das Wort "blau".
Nun soll sich die Schriftfarbe des anschliessend zu erfassenden Textes
in Zelle C15 automatisch blau färben.
Mit "Format - Bedingte Formatierung" klappt das hervorragend (wenn E12 = "blau", dann... in C12),
nur... ich möchte mit insgesamt 40 Farben arbeiten können.
Wäre riesig nett, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.
Besten Dank im voraus + Grüsse aus Köln,
Heike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung ... mehr als 3...
Boris
Hi Heike,
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address(0, 0) <> "E12" Then Exit Sub
Dim Farbe As Byte
Select Case Target
Case "blau": Farbe = 5
Case "rot": Farbe = 3
Case "gelb": Farbe = 6
Case Else: Farbe = 0
End Select
[c15].Font.ColorIndex = Farbe
End Sub

Da du ja mit Gültigkeitsdropdown arbeitest, kann das nur unter xl97 zu Problemen führen (da du "Alle Versionen" angegeben hast). Aber ich denke, damit arbeitest du nicht mehr...?!?
Die restlichen Farben musst du natürlich noch in die Select-Case-Abfrage einbauen.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung ... mehr als 3...
07.05.2004 10:52:31
Heike
Hallo Boris,
that's it !!! Vielen herzlichen Dank :-)
lg/ Heike

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige