Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command Bars

Command Bars
07.05.2004 10:38:58
Kerstin
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Datei mit einer Hauptseite und vielen "Untertabellen". Die Untertabellen sollen von der Hauptseite über die Optionsbutton mit der Kombination CommandBars jeweils ausgewählt und angezeigt werden können.
Wie muss ich den Code verfassen, sodass der User erst über den Optionsbutten die gewünschte Tabelle wählt und dann über den commandButton die Anzeige der Tabelle erhält.
Also im Grunde ein hin und her springen zwischen den Tabellen, die sich in meiner Datei befinden.
Vielen Dank schon mal im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Bars
07.05.2004 10:52:32
Oliver
Hi Kerstin,
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann musst Du nur dieses Makro
mit einem Button auf der entsprechenden Seite verknüpfen:

Sub Tabelle3()
Sheets("Tabelle3").Select
End Sub

Und natürlich den Namen des Tabellenblattes eintragen..... ;-)
Gruß,
Oliver
AW: Command Bars
07.05.2004 11:28:08
Kerstin
Hallo Oliver,
vielen Dank für Deine Hilfe. Genau dass hatte ich auch zuerst. Dann wurde aber direkt beim aktivieren des optbuttons der Wechsel vorgenommen. Der Wechsel auf das neue Tabellenblatt soll aber erst passieren, wenn der user den commandbutton clickt. Ich habe aber gerade selbst herausgefunden, über die If Anweisung, wie es funktioniert. Trotzdem danke.
Gruss
kersti
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige