Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei überschreiben

Datei überschreiben
08.05.2004 09:05:35
Recycled
Hi,
ich habe mir ein Makro aufgezeichnet, womit ich ein Tabellenblatt aus einer bestehenden Datei in eine leere Mappe kopiere. Diese neue Datei bekommt nun den Namen, der in ZelleA1 steht. Nun wird diese Datei an einen Empfänger1 gemailt.
Der nächste Schritt ist, daß ich den Inhalt der Mappe gegen einen neuen austausche und diese an einen Empfänger2 mailen muss. Jedoch soll die Datei den gleichen Namen behalten.
Soweit so gut...bis dahin klappt es auch prima.
Wie bekomme ich es hin, daß ich das Fenster, Datei vorhanden ... überschreiben ... ja / nein ? nicht mehr bekomme und Excel die vorhandene Datei automatisch ersetzt ?
Kann ich es über eine Befehlsfolge in VBA erreichen ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei überschreiben
08.05.2004 09:13:55
Christoph
Hi ?
schon mal die "Forums-FAQ" gelesen? da gibt es ein Kapitel "Die Kommunikation"
zu deiner Frage:
Application.DisplayAlerts = False verhindert die Abfrage.
Vergiss nicht, sie wieder auf True zu setzen
Gruß
Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige