Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tagesdatum weiterverarbeiten

Tagesdatum weiterverarbeiten
08.05.2004 11:24:19
Atomino
Hallo Ihr Super-EXCEL-Freaks,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich finde für nachfolgendes Problem selbst keine Lösung:
Ich möchte das Tagesdatum (aber nur die Monatstage 01 bis 31) für weitere ständig wiederkehrende Berechnungen nutzen und habe dazu in einer Zelle "=HEUTE()" eingetragen und diese Zelle über "Zelle formatieren/Zahlen/Benutzerdeiniert/Typ TT" so formatiert, dass eben nur die aktuelle Tageszahl ohne Monat und Jahr in diesert Zelle angezeigt wird.
Diese Tageszahl soll nun für weitere Berechnungen in folgender Form weiter verarbeitet werden:
"=WENN(E14=08;"1";"2")"
Wenn also die Zelle mit der Tageszahl (in diesem Fall E14) den Wert 08 hat, soll 1 gesetzt werden, ansonsten 2.
Leider wird als Ergebnis immer 2 ausgegeben, egal ob der Wert in E14 08 ist oder nicht.
Was mache ich Falsch?
Für jede Anregung oder jeden Vorschlag bedanke ich mich.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tagesdatum weiterverarbeiten
andreas
hallo,
versuchs mal so =wenn(Tag(E14)=8;.....)
gruß
andreas e
AW: Tagesdatum weiterverarbeiten
08.05.2004 11:26:25
Franz
Hallo Atomino
=Tag(Heute())
Gruß Franz
AW: Tagesdatum weiterverarbeiten
Atomino
Hallo andreas e und Franz,
besten Dank für Eure schnelle Hilfe. Natürlich funktioniert es so wie in Euren Tipps.
Tschüß und schönen Sonntag, Atomino.
P.S. Dieses Forum ist ja wirklich Klasse, werde ich weiterempfehlen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige