Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benötige Hilfe bei einer Auswertung

Benötige Hilfe bei einer Auswertung
08.05.2004 12:39:47
RonaldoHH
Hallo liebe Leute,
da es mir schwer fällt, mein Problem einfach zu beschreiben, habe ich die Datei, die ich bearbeiten muss, beigefügt:
https://www.herber.de/bbs/user/6124.xls
Hier habe ich eine IST-Tabelle (so ungefähr sieht die Originaltabelle aus, die ich bearbeiten muss, jedoch mit viel mehr Daten)
Die Soll-Tabelle ist das, was ich haben möchte. Ich müßte wissen, wie ich die Spalte A in der Soll-Tabelle per Makro erzeugen kann. Danach könnte ich per Sverweis alle Daten, die ich aus der Soll-Tabelle benötige, ziehen.
Hat jemand eine Idee ?
Komme leider alleine nicht weiter, da ich mich mit VBA nicht sehr gut auskenne.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank
Ronaldo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benötige Hilfe bei einer Auswertung
08.05.2004 14:51:05
wolfgang
Hallo Ronaldo
Ich habe eine Idee, doch möchte ich sie vorher testen
bis später
Wolfgang
AW: Benötige Hilfe bei einer Auswertung
08.05.2004 15:38:57
Wolfgang
Hallo Ronaldo
Habe dir Deine Tabelle als Isttabelle.xls angelegt.
https://www.herber.de/bbs/user/6127.xls
zu Suchfunktion v. 07.05.04 hab ich dir auch ein Makro geschickt
Wolfgang
AW: Benötige Hilfe bei einer Auswertung
08.05.2004 16:26:50
Ronaldo
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Bin gerade wieder nach Hause gekommen. Werde es gleich austesten und Dir dann berichten ! ! !
Vielen Dank nochmal !
Gruss
Ronaldo
AW: Benötige Hilfe bei einer Auswertung
08.05.2004 18:12:31
Ronaldo
Hallo Wolfgang,
habe das Programm getestet, läuft leider nicht in meiner Originaldatei. :-( Das liegt wahrscheinlich daran, dass es doch etwas komplexer ist. Die Datei, die Du bearbeitet hast, war ein Beispiel. Es kommt z.B. vor, dass weder TE noch TI vorkommen, sondern nur TT. Sobald kein TE in der Tabelle vorhanden ist, macht das Programm bei den anderen Abkürzungen auch nichts. Falls Dir noch etwas einfallen sollte, sage mir doch einfach mal Bescheid. Ansonsten versuche ich noch mit meinem Halbwissen, etwas zu basteln ! :-)
Vielen Dank nochmal !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige