Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Access in Exel importieren

Daten aus Access in Exel importieren
09.05.2004 14:34:11
Stef
Wie kann ich Daten aus einer Access Datenbank in Excel übernehmen?
Bisher habe ich dies mit einem SVerweis in derselben Arbeitsmappe gelöst. Da ich jetz mehr als 65357 Artikel anbiete ist Excel zu klein geworden.
Ich möchte im Excel nur eine 5-stellige Referenznummer eingeben und dann Artikeltext/Verkaufspreis und Einstandspreis automaisch ins Excel übernehmen.
Wer kann mir einen Link senden oder Hilfe anbieten.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Access in Exel importieren
09.05.2004 15:05:20
Wolfgang
Hi Stef
Warum eine so große Zahl von Datensätzen aus einem Datenbankprogramm in eine Tabellenkalkulation?
Wolfgang
AW: Daten aus Access in Exel importieren
09.05.2004 16:47:30
Stef
Es handelt sich hier um Einzelteile die zu einer ganzen Anlage zusammengeführt werden. Meist braucht es nicht so viele Teile aber jede Konfiguration ist möglich. Bis anhin gab es ca. 58000 Artikel. Durch Einführung eines neuen Produkts kamen ca 10000 dazu.
AW: Daten aus Access in Exel importieren
09.05.2004 17:06:49
Micha
Hallo,
erstelle in Excel eine Datenverbindung zur AccessDatenbank über "Daten / Externe daten importieren,
markiere die Zelle mit der Abfrage
und starte dieses makro (vorher anpassen)


Sub DatenAktualisieren()
Range("A5").Select
With Selection.QueryTable
.CommandType = xlCmdSql
.CommandText = Array("select * from TabelleInDeinerAccessDatenbank where feld1=" & Cells(x, y).Value)
' Das ist die zelle im Excel die Deine Auswahl enthält
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
End Sub

Anzeige
AW: Daten aus Access in Exel importieren
09.05.2004 17:50:03
Stef
Hoi Micha
Danke für deine Antwort.Leider habe ich fast gar keine Erfahrung mit VBA.Könnte dir sonst die Dateien. senden
Stef
AW: Daten aus Access in Exel importieren
09.05.2004 18:03:44
Micha
Tscha schade,
aber Du kannst natürlich auch in den verbindungseinstellungen deiner Datenabfrage jedesmal per Hand die Werte eintragen,
versuch es einfach mal
Micha

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige