Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stunden Samstag/Sonntag herausrechnen

Stunden Samstag/Sonntag herausrechnen
10.05.2004 00:53:57
Klaus
Hallo Excel Profis!
Ich grüble schon seit Wochen an einem Problem und komme einfach nicht weiter.
In einer Stundenabrechnung benötige ich die Samstags- und Sonntagstunden. Das heißt - Samstagsstunden sollen in der Zeit von 13:00 bis 20:00 berechnet werden. Also wenn ich am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr arbeite, soll als Ergebnis 5,00 rauskommen.
Wenn ich Sonntags arbeite, benötige ich die Sonntagsstunden. Also wenn ich von Samstag 19:00 bis Sonntag 10:00 Uhr arbeite, dann soll da 10,00 rauskommen, wenn ich Sonntags von 12:00 bis 18:00 Uhr arbeite dann 6,00 und wenn ich von Sonntag 20:00 Uhr bis Montag 11:00 Uhr arbeite soll 4,00 rauskommen.
Hatte vor längerer Zeit schon mal ne Lösung bekommen, die aber nur für die Samstagsberechnung was getaugt hat.
Wer kann mir bitte helfen?
Ich sag schon mal Vielen, vielen Dank!
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden Samstag/Sonntag herausrechnen
10.05.2004 01:57:34
Matthias
Hallo Klaus,
ich habe hier mal so was gemacht (Schnittmenge von Zeiträumen in anderen Zeiräumen):
https://www.herber.de/bbs/user/6169.xls
Kernstück ist die Funktion ZeitIn(), die kannst Du in deine eigene Mappe übernehmen.
Gruß,
Matthias
Vielen Dank!!!
10.05.2004 10:08:33
Klaus
Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für Deine rasche Antwort
Das sieht alles sehr gut aus und ich werde es heute Abend ausprobieren und in meine Mappe integrieren!
Nochmals Vielen Dank!
Klaus
Danke für die Rückmeldung! - o.T.
10.05.2004 10:34:45
Matthias
:-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige