Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz Tabelle

Schutz Tabelle
10.05.2004 07:49:54
Hugo
Hallo Excelspezis
Folgende Frage beschäftigt mich. Ich habe ein Excelprogramm erhalten. Um nun zu verstehen was genau gemacht wurde wollte ich den bestehenden Schutz aufheben. Ich kann auch via Extras / Schutz mit dem bekannten Passwort den Blattschutz auch aufheben. Aber dennoch kann ich keine Zelle markieren oder Spalten und Zeilen markieren. Auch die Laufleiste lässt sich nicht bewegen.
Nun möchte ich wissen (könnte dies auch bei einer meiner Programme brauchen) wie ein solcher Schutz erstellt/eingestellt werden kann.
Gruss und Danke
Hugo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz Tabelle
10.05.2004 08:54:00
Matthias
Hallo Hugo,
vielleich liegt es an der Eigenschaft "ScrollArea".
Gib mal im Direktbereich (Alt-F11, evtl Strg-G) ein:
ActiveSheet.ScrollArea = ""
allerdings merkt sich Excel diese Einstellung nicht. Beim Öffnen der Mappe mit deaktivierten Makros sollte das Problem also gar nicht vorkommen.
Gruß Matthias
AW: Schutz Tabelle
10.05.2004 09:40:32
Hugo
Matthias
Super, genau bei der ScrollArea lag das "Problem"
Dein Input hat mir geholfen mein Problem zu lösen.
Danke und Gruss
Hugo
Danke für die Rückmeldung - o.T.
10.05.2004 10:36:25
Matthias
:-)
AW: Schutz Tabelle
10.05.2004 09:43:39
Hugo
Paulchen
Danke für Deinen Input. Matthias hat mir den "richtigen" Tipp gegeben.
Aber auch Dein Link ist für mich sehr aufschlussreich und kann Hilfe für meine Probleme geben.
Gruss und Danke
Hugo
Danke für die Rückmeldung! oT
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige