Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Loops

Loops
10.05.2004 14:09:26
Rolf
Guten Tag
Ich möchte einen Raumbelegungsplaner machen, in dem man über ein ganzes Jahr verschiedene Schulräume belegen kann. Dabei fülle ich in vordefinierte Stundenfelder in Monatstabellen Kürzel der verschiedenen Vereine ein und durch bedingte Formatierung werden diese Felder dann hervorgehoben.
Jetzt möchte ich aber Reservationen, die für ein ganzes Jahr gelten mit einem Makro aus einer Eigabetabelle in die verschiedenen Monatsblätter übertragen. Dabei muss ich mit einem Loop alle Monatsblätter durchlaufen und verschiedene Abfragen pro Feld machen, wie zum Beispiel: Wochentag, Raum, Zeit.
Wie löse ich so etwas am besten?
Vielen Dank bereits im Voraus für einen Vorschlag.
Mit freundlichen Grüssen
Rolf
Eine halbfertige Beispieldatei findet Ihr unter:
https://www.herber.de/bbs/user/6173.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei nicht zu öffnen
11.05.2004 00:05:59
Björn
Hallo Rolf,
wollte mal schauen, ob ich helfen kann, aber deine Beispieldatei lässt sich leider bei mir nicht mit Excel öffnen.
Gruß
Björn
AW: Loops
11.05.2004 08:32:47
Beni
Hallo Rolf,
ich habe in den Monaten das Format der Zeiten ändern müssen, dass es zum laufen kam,
es ist noch nicht ausgereift, aber vorab mal was.
Gruss Beni
https://www.herber.de/bbs/user/6201.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige