Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro HILFEE!!

Makro HILFEE!!
10.05.2004 18:00:03
Oleg
Hallo, ich habe ein Problem ich würde gerne meine Files auflisten und zwar mit Komma und nicht mit " als beispiel wie es im Moment aussieht :
"Hood.part7001.jpg" "Hood.part7002.jpg" "Hood.part7003.jpg" "Hood.part7004.jpg" "Hood.part7005.jpg" "Hood.part7006.jpg" "Hood.part7007.jpg" "Hood.part7008.jpg" "Hood.part7009.jpg" "Hood.part7010.jpg" "Hood.part7011.jpg" "Hood.part7012.jpg" "Hood.part7013.jpg" "Hood.part7014.jpg" "Hood.part7015.jpg" es sollen alle leerzeichen rausgenommen werden und die " sollen mit einem Komma erstez werden also das es am Ende so aussieht: Hood.part7001.jpg,Hood.part7002.jpg,Hood.part7003.jp und so weiter.
Es währe wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte. Achja Das ganze steht im ersten Feld also in 1;1.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
WECHSELN / SUBSTITUTE
ChrisL
Hi Oleg
Da du nicht erzählts wie du zum String kommst und ob du es in VBA oder als Tabellenfunktion brauchst...
=WECHSELN(A1;""" """;",")
Als WorsheetFunction.SUBSTITUTE lässt es sich auch in VBA verwenden.
Gruss
Chris
AW: WECHSELN / SUBSTITUTE
10.05.2004 18:46:24
Oleg
also ich bräuchte das für ne auflistung der files also als tabellen funktion ich weiss nicht wo ich das oben eintragen soll ich habe absolut keine Ahnung von Makros wusste bis vor 3stunden nicht mal das man sowas mit Exel machen kann währe nett wenn du für mich mal sowas erstellen könntest oder mir helfen könntest und sagen könntest wo ich das eintragen soll
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige