Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
wenn dann formel?
10.05.2004 18:10:40
tom
zelle A1
zelle A2
zelle A3
zelle A4
zelle A5
Zelle A1 soll den Wert aus Zelle A2 übernehmen. Wenn aber in Zelle A3 ein Wert eingetragen wird, soll dieser übernommen werden. Wenn später in Zelle A4 ein Wert eingegeben wird, soll dieser übernommen werden. etc.
Ziel ist es die über das Jahr budgetierten Werte nachvollziehbar zu behalten, aber für den Plan-Ist Vergleich den letztgültigen heranzuziehen.
Ich bin gespannt und freue mich auf eine Lösung...
Viele Grüße
Tom Schönian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn dann formel?
10.05.2004 18:38:20
thommy
Hallo Tom
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) Cells(1, 1) = Cells(1, 1).End(xlDown).Value End Sub
Gruß thommy
AW: wenn dann formel?
ChrisL
Hi
Oder mit einem Worksheet_Change Ereignis...
If Target.Column = 1 And Target.Row &lt= 5 Then
...
End If
Gruss
Chris
{=INDEX(B1:X1;MAX((B1:X1<>"")*SPALTE(B1:X1)-1))}
10.05.2004 19:09:47
Christoph
in A1
Gruß
Christoph
Kannst du mir was erklären
10.05.2004 20:50:44
Oswald
Hallo Christoph,
ich bin Excel-Anfänger.
Lerne ziemlich viel von euch Experten hier im Forum.
Ich kann deine Formel in Bezug auf das verwenden von Index in der Matrixformel nach vollziehen.
Wo ich ein Problem habe ist die Sache mit der Max-Funktion, normal gibt mir Max doch den maximal Wert eines bestimmten Bereichs zurück.
Kannst du mir da helfen.
Neugierig bin ich nicht aber wissen möchte ich es schon gerne.
Danke dir schon jetzt.
Gruß
Oswald
Anzeige
sorry -andersrum
10.05.2004 19:17:16
Christoph
hab ich mal wieder nur den halben Text gelesen und prompt Spalten und Zeilen verwechselt...
so geht's:
{=INDEX(A2:A5;MAX((A2:A5"")*ZEILE(A2:A5)-1))}
Gruß
Christoph
AW: =INDEX(A2:A5;VERGLEICH(-1E+99;A2:A5;-1))
FP
Hallo Tom,
holt die Daten immer aus der letzten belegten Zeile:
 
 A
1-500
21000
3500
40
5-500
Formeln der Tabelle
A1 : =INDEX(A2:A10;VERGLEICH(-1E+99;A2:A10;-1))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige
VIELEN DANK!
tom
habe die formel von franz benutzt. perfekto! herzliche dank an alle! finde ich ganz klasse...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige