Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen

Zählen
10.05.2004 19:20:53
Gerald
Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich asrbeite mit 2 Tabellen. In der ersten erfasse ich meine Daten, in der zweiten werte ich die Daten aus.
Nun muss ich etwas zählen.
Solange es sich nur um ein Zählkritrerium handelt ist die Sache einfach mit zählenwen() zu lösen.
Wie aber sieht es aus, wenn ich mehrere Kriterien habe.
Die Anforderung sieht folgendermaßen aus:
Wenn der Wert in (A:A) >399 und Bisher löse ich das der EInfachheit halber mit Hilfstabellen, in die ich die Daten die der Bedingung von SPalte A entsprechen kopiere. Danach lasse ich die Spalte C:C zählen.
Gibt es hierfür eine Formel, eine Matrix oder ähnliches, die das Sortieren und kopieren der Tabelleninhalte erspart?. Lästig ist es, da es sich bei Spalte A um 5 verschiedenen Kriterien handelt.
im VOraus besten Dank
Gerald

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen
10.05.2004 19:54:43
Christoph
Hi Gerald,
so zB:
=SUMMENPRODUKT((A1:A100>399)*(A1:A100Gruß
Christoph
AW: Zählen
13.05.2004 18:06:59
Gerald
erstmal danke für die Funktion aber nun habe ich ein neues Problem.
Auch diesmall muss ich in einer oder mehrerer Spalten Bedingungen prüfen. Jedoch muss ich diesmal 000 zählen. Das ist mit Sommuenprodukt nicht möglich. Hat jemand eine Andere Idee.
Die Bedingung lautet folgendermaßen
Wenn B1:B3000>399 und Hierzu suche ich die Formel.
AW: Zählen
14.05.2004 09:28:27
Christolph
Hallo nochmal,
ich nehme an, die 000 ist als Text formatiert:
dann nach dem gleichen Prinzip:
=SUMMENPRODUKT((B1:B3000>399)*(B1:B3000Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Zählen
Gerald
leidier nein, die 0 ist als Wert eingetragen. Die 000 solte nur heissen, dass ich Nullen zählen muss. Sorry für das Missverständnis.
Gruß Gerald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige