Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei zwei Formeln mit Sverweis??

Hilfe bei zwei Formeln mit Sverweis??
10.05.2004 20:35:14
Brokaking

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6193.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo, ich habe 2 Probleme, die ich in Tabelle 1 mal kurz exemplarisch dargestellt habe.
Wäre super wenn Ihr mi rkurzfristig da weiterhelfen könntetn, damit ich heut Nacht gut schlafen kann :)
Danke Euch!!
Michi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei zwei Formeln mit Sverweis??
10.05.2004 20:55:50
ExceL
Hi

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6194.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Pkt1 war mir klar
nur was du zu Pkt 2. willst
???
AW: Hilfe bei zwei Formeln mit Sverweis??
10.05.2004 21:04:58
Brokaking
Hey,
danke für den ersten Tip! Warum muss ich das denn in $ eingeben? Sonst hast Du doch nichts anderes gemacht als sich, oder?
Punkt 2 soll folgendes tun.
In Tabelle steht in einer Zelle "Aufsichtsrat:". Da diese Zelle von Unternehmen zu Unternehmen abweicht, aber immer unter diesem Wort die Mitglieder aufgelistet werden, soll Excel nach Aufsichtsrat suchen, und mir den Inhalt der darunterliegenden Zelle anzeigen, also die Mitglieder.
Der direkte Bezug ist zwar sicher einfacher, aber aufgrund der von Unternehmen zu Unternehmen abweichenden Zeilennr zu kompliziert.
Hast Du / Ihr vielleicht auch hierfür eine Lösung parat?
Danke DIR!!
michi
Anzeige
AW: Hilfe bei zwei Formeln mit Sverweis??
10.05.2004 21:41:05
ExceL
Hi
https://www.herber.de/bbs/user/6195.xls
ne die $ Zeichen habe ich nur eingefügt wenn du die formel kopieren willst
dein bezug der matix war falsch da hattest nur C7:C11 drinnen und nicht den ganzen bereich!!
ich habe den Aufsichtsrat nun in Tabelle2 eingefügt
so wie dein Aufbau war wirst du sonst nie einen richtigen bezug bekommen!!
Gruß
Christian
AW: Hilfe bei zwei Formeln mit Sverweis??
11.05.2004 00:01:54
Brokaking
Hey Christian,
bei Deiner Lösung zu Punkt 2 beziehst Du Dich ja wieder auf die Matrix. Ich habe aber 115 Unternehmen, und der Aufsichtsrat steht bei jedem Unternehemn in einer anderen Zeile. Natürlich könnte ich ihn immer manuell verweisen, stattdessen habe ich aber vor, und die Hoffnung das es funktioniert, dass ich vorne in Tabelle 1 eine Formel eingebe, die folgenden Sinn hat:
Dursuche in Tabellenblatt 3 die Spalte A nach dem Wort "Aufsichtsrat:" und gib mir den Zelleninhalt der Zelle unter dem gefundenen Wort Aufsichtsrat wieder.
Ein fleissiger Helfer aus Spotlight ,machte den Vorschlag mit Vergleich und indirekt, aber ich konnte es leider nicht auf mien Problem übertragen, auch weil beide Funktionen neu für mich sind.
Danke Dir!!
Michi
Anzeige
AW: Hilfe bei zwei Formeln mit Sverweis??
11.05.2004 13:14:40
Brokaking
Vielen Dank Heinz,
genau das habe ich gesucht. Vielleicht kannst Du mir nochmal bei einer damit zusammenhängenden Probölematik helfen, die ich soeben nochmals eingestellt habe.
Viele grüße!
AW: Hilfe bei zwei Formeln mit Sverweis??
11.05.2004 13:17:58
Brokaking
Vielen Dank Heinz,
genau das habe ich gesucht. Vielleicht kannst Du mir nochmal bei einer damit zusammenhängenden Probölematik helfen, die ich soeben nochmals eingestellt habe.
Viele grüße!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige