Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter ausblenden?

Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 20:59:19
martin
Hallo Ihrs,
sagt mal, gibt es eine Möglichkeit einzelne Tabellenblätter komplett auszublenden, sodaß man nur noch ein Blatt sieht?
Wäre nett, wenn mir da einer was zu sagen könnte.
Liebe Grüße,
Martin

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 21:06:27
Rainer
Hi,
drücke Alt + F11.
Klicke eine Tabelle links oben an.
Setze dann links unten den Eintrag von Visible auf xlSheetHidden.
Gruß Rainer
AW: Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 21:12:03
martin
Hallo Rainer,
klappt wunderbar. Mensch dat kann ja alles so einfach sein, wenn man weiß wie. ;)
Vielen Dank
greetz
Martin
Danke für die Rückantwort o. T.
10.05.2004 21:15:05
R@iner
AW: Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 21:18:50
martin
Hhhmm..hallo nochma,
kannst du mir auch sagen, wie ich die Zeilen- und Spaltenbeschriftung ausschalten kann? Funktioniert das dann nur auf meinem Rechner, oder is das bei jedem, der die Datei öffnet? Danke nochma( oder im Voraus)
LG Martin
AW: Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 21:35:18
R@iner
Hi,
klick auf Extras - Optionen - Ansicht und mach den Haken bei Zeilen- und Spaltenüberschriften raus.
Bei anderen Rechnern sind diese wahrscheinlich wieder eingeblendet, weiß ich aber nicht genau. Könnte man aber per Makro ändern.
Gruß Rainer
Anzeige
AW: Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 21:39:49
martin
Hallo,
un wie würde so nen makro aussehen? Geht das dann automatisch beim öffnen des Dokuments? Geht ja hauptsächlich um andere Rechner. Könnt ich das überhaupt machen?
Fragen über Fragen...:) -Sorry
Vielen Dank und LG
Martin
AW: Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 21:49:59
R@iner
Hi,
wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, wie es auf anderen Rechnern aussieht. Ich würds zuerst mal so probieren, vielleicht klappts.
Wenn nicht, drücke nochmal Alt + F11. Dopelklicke links oben auf "Diese Arbeitsmappe" und füge folgenden Code ins rechte Fenster ein.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ActiveWindow.DisplayHeadings = True
End Sub


Private Sub Workbook_Open()
ActiveWindow.DisplayHeadings = False
End Sub

So funktionierts dann sicher.
Gruß Rainer
Anzeige
AW: Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 22:00:02
martin
Hi,
hab das ganze jetzt mal gemacht. Scheint zu funktionieren, hab´s gerade auf nem anderebn Rechner über Netzwerk ausprobiert. Da funzt et auch! ;)
Dabei is ein weiteres Problem aufgetreten, hab zum Ausdruck eines anderen Blattes, das jetzt auch ausgeblendet ist eine Schaltfläche gemacht und ihr ein aufgezeichnetes Makro zugwiesen. An dem Rechner klappt es auch wunderbar, nur der andere Rechner sagt mir gerade: "Laufzeitfehler `1004`: Die Select-Methode des Worksheets konnte nicht ausgeführt werden." Liegt das daran, daß es ein aufgezeichnetes Makro is?
Haste auch darauf ne Antwort?
Danke schonmal
Liebe Grüße
Martin
Anzeige
AW: Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 22:11:52
R@iner
Hi,
bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung, wenn das zugehörige Tabellenblatt ausgeblendet ist. Es liegt aber nicht daran, daß das Makro aufgezeichnet wurde. Wahrscheinlich verträgt sich das Ausblenden und das Selektieren nicht. Vielleicht könnte man auf Select im Code verzichten.
Dazu bräuchte ich aber den Code. Außerdem muß ich schon gleich sagen, daß ich kein Excel-Experte bin und Dir eine Antwort nicht versprechen kann.
Gruß Rainer
AW: Tabellenblätter ausblenden?
10.05.2004 22:29:33
martin
Hallo Rainer,
wenn du Zeit hast, versuch einfach mal dein Glück, ich denke du bist mehr Experte als ich! :) Wäre nett.
Hier ist der code. Vielleicht klappts ja. Vielen Dank schon mal.

Sub Angebotsausdruck()
' Angebotsausdruck Makro
' Makro am 10.05.2004 von Martin aufgezeichnet
' Tastenkombination: Strg+y
Sheets("Handout").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Gesamtpreise").Select
End Sub

LG
Martin
Anzeige
AW: Tabellenblätter ausblenden?
11.05.2004 19:35:39
R@iner
Servus Martin,
probier mal folgendes:

Sub Angebotsausdruck()
' Angebotsausdruck Makro
' Makro am 10.05.2004 von Martin aufgezeichnet
' Tastenkombination: Strg+y
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Handout").Visible = True
Sheets("Handout").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Handout").Visible = False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Rainer
AW: Tabellenblätter ausblenden?
13.05.2004 18:16:59
martin
servas Rainer!
hhhmmm...muss das eine Blatt sowieso eingeblendet lassen, weil der Inhalt des Blattes immer variiert, der is aba in einer Zelle, jetzt muss man ebn den seitenumbruch verstellen.
Trotzdem vielen lieben dank
baba
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige