Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OFFTOPIC: DOS-BOOT-CD FÜR WIN 2000

OFFTOPIC: DOS-BOOT-CD FÜR WIN 2000
10.05.2004 21:34:12
dennis
hallo !!
ich wusste nicht, an wen ich mich wenden kann, weil ich im internet für tipps für win98 etc. bekomme.
kann mir jemand sagen, wie ich eine boot-cd für windows 2000 erstelle ?
ich will einfach nur von ins dos (wie bei der eingabeaufforderung) kommen und sonst nichts. das ganze soll z.b. für ram-tests oder zum flashen von neuen bios-versionen etc. sein.
ich habe einfach mal mit nero eine boot-cd gebrannt und nur das tool "format" auf die cd brennen lassen, aber nach einem "Nero Boot-Loader V3.0" gehts nicht weiter mit dem booten. ich kenne mich damit leider nicht aus, ob noch tastatur-treiber und sowas auf eine boot-cd gehören. ich denke mal, dass auch eine autoexec.bat dazugehört, aber leider kenne ich mich mit dos überhaupt nicht aus.
kann mir evtl. jemand helfen ?
vielen dank !!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OFFTOPIC: DOS-BOOT-CD FÜR WIN 2000
Ramses
Hallo
"...das ganze soll z.b. für ram-tests oder zum flashen von neuen bios-versionen ..."
Dann nimm eine Boot Diskette von DOS 6.x.
Auf die NT-Partition kannst du mit DOS sowieso nicht zugreifen.
Diskette einlegen.
Rechte Maustaste auf Diskettenlaufwerk
Formatieren
Option "Systemdateien", oder so ähnlich, aktivieren
Gruss Rainer
AW: OFFTOPIC: DOS-BOOT-CD FÜR WIN 2000
11.05.2004 08:11:17
Oberschlumpf
Hi Dennis
Schau Dir diese Seite mal an. Hier werden zu vielen Betriebssystemen (auch W2k) Bootdisks zum DL angeboten.
http://www.starte24.de
Hilft Dir das?
Ciao
Thorsten
Anzeige

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige