Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis-/Indexprobleme

Verweis-/Indexprobleme
12.05.2004 07:50:17
Thomas
Ich hab folgende Formel:
=INDEX('[DATEI.xls]Tabelle1'!$A$5:$IO$14;VERGLEICH("Urlaub";'[DATEI.xls]Tabelle1'!$A$5:$A$14;); VERGLEICH(DATWERT("01.01.2004");'[DATEI.xls.xls]Tabelle1'!$A$5:$IO$5;))
Die funtioniert wunderbar, nun möchte ich aber das Datum durch einen Zellbezug ersetzten. Doch bei allem, was ich versucht habe, bekomme ich entweder einen #WERT- oder #NV-Fehler. Die Zelle, auf die sich bezogen wird, enthält ein Datum, welches wiederum aufgrund anderer Zellen berechnet wird, was aber keine Probleme machen sollte.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis-/Indexprobleme
Boris
Hi Thomas,
Die Zelle, auf die sich bezogen wird, enthält ein Datum, welches wiederum aufgrund anderer Zellen berechnet wird, was aber keine Probleme machen sollte.
Kommt drauf an. Die Funktion VERGLEICH ist äußerst pingelig, d.h. dass das Suchkriterium absolut EXAKT gefunden werden muss. Und da reicht schon eine unterschiedliche Formatierung, um den #NV-Fehler zu erzeugen - also z.B. Suchkriterium ist TEXT und in der Suchspalte steht das Datum als ZAHL.
Ist aber bloß ne Vermutung. Um es genau lokalisieren zu können: Lad mal eben den fraglichen Teil der Datei hoch.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Verweis-/Indexprobleme
12.05.2004 09:39:28
Thomas
Danke für die Antwort. Hab den Fehler schon selbst gefunden, war ein überflüssiges Hochkomma in der Dateizuweisung. Jetzt funzt alles bestens.
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige