Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox

Checkbox
12.05.2004 08:31:57
Pit
Hallo
kurze Frage.
Ist wahrescheinlich fürchterlich einfach, aber ich komm nicht drauf.
Ich habe dre CheckBoxen. Die eine heißt "ja", die zweite "nein" und die letzte heißt "anhängend".
Jetzt will ich aber woanders, das er mir in einer Zelle dann eben der name der angeklickten Checkbox angegeben wird.
Am liebsten per Makro.
Das weiss doch sicher einer von euch eine Lösung.
Gruß
Pit

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox
12.05.2004 08:48:46
Oberschlumpf
Hi Pit
Du musst in jedes Klick-Ereignis der jeweiligen CheckBox den Code reinschreiben, der passieren soll, wenn eine Ch'Box angeklickt ist.
Bei Deiner Frage könnte das so aussehen:

Private Sub CheckBox1_Click()
Workbook("DeinWorkbook").Sheets("DeinTabellenBlatt").Range("DeineZelle").Value = CheckBox1.Name
End Sub


Private Sub CheckBox2_Click()
Workbook("DeinWorkbook").Sheets("DeinTabellenBlatt").Range("DeineZelle").Value = CheckBox2.Name
End Sub


Private Sub CheckBox3_Click()
Workbook("DeinWorkbook").Sheets("DeinTabellenBlatt").Range("DeineZelle").Value = CheckBox3.Name
End Sub

Da Du nicht geschrieben hast, WO denn der Name der Checkbox stehen soll, und WIE Deine Checkboxen, Dein Tabellenblatt und die Excel-Tabelle heißt, hab ich an der entsprechenden Stelle "Platzhalter" gesetzt, die jetzt erklärt werden.
CheckBox1 - CheckBox3 = hierfür musst Du DEN Namen eintragen, den Du den Checkboxen gegeben hast
DeinWorkBook = hier musst Du den Dateinamen DER Exceltabelle eintragen, in dem der Name der Checkbox erscheinen soll.
DeinTabellenblatt = hier musst Du DEN Namen des Blattes eintragen
DeineZelle = hier musst Du DIE Zelle eintragen, in dem der Name erscheinen soll.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Checkbox
Pit
Ja du konntest helfen.
Klappt super.
Danke, sehr ausführlich erklärt
Gruß
Pit
freut mich..thx for feedback :-)....o.T.
12.05.2004 09:06:01
Oberschlumpf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige