Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallsauswahl von zeilen

Zufallsauswahl von zeilen
12.05.2004 09:32:18
zeilen
Hallo, ich habe folgendes Problem: aus einem Datensatz möchte ich per Zufalls auswahl eine bestimmte Datenmenge ziehen. z.B. 131 von 805 oder wie in diesem Beispiel, dass ich hier im Forum gefunden habe, jedes 4. von 805.
Folgendes Beispiel hilft mir zwar weiter, allerdings benutze ich eine englische Excel-Version und da funktioniert es irgendwie nicht! Kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich solten die deutschen Bezeichnungen durch englische ersetzt werden, aber die weiß ich nicht...

Sub ZufallSelect()
Randomize
Dim Zeile As Double
Dim i As Integer
i = Int(Rnd * 7000) + 1
For Zeile = 1 To 5406
Rows(Zeile * 4).Select
If Zeile >= i Then Exit Sub
Selection.Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Rows(Zeile)
Next Zeile
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufallsauswahl von zeilen
zeilen
Hallo Janina,
die einzige deutsche Bezeichnug, die hier stören könnte, ist wohl die Bezeichnung der Zieltabelle mit Tabelle2. Ändere das auf Sheets2 bzw. auf den Tabellenblattnamen Deiner Datei!

Sub ZufallSelect()
Randomize
Dim Zeile As Double
Dim i As Integer
i = Int(Rnd * 7000) + 1
For Zeile = 1 To 5406
Rows(Zeile * 4).Select
If Zeile >= i Then Exit Sub
Selection.Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Rows(Zeile)
Next Zeile
End Sub

Marc
Anzeige

255 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige