Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

...an Herbert -von Andreas

...an Herbert -von Andreas
12.05.2004 16:26:33
Andreas
Hallo Herbert
könnetst du nochmal nach meiner Nachricht ( eingestellt 12.05.04 13.09 Uhr)
sehen. Ich danke dir.
Andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ...an Herbert -von Andreas
Andreas
Hallo und guten Morgen AndreL
Danke dir für deine Mühe - es funktioniert.
Aber könntest du mir auch sagen, wie du das hin bekommen hast,
weil ich das auf meine Excel datei noch umstricken muss.
Lässt sich der Auswahlbereich auch in einer anderen Datei hinterlegen
Andreas
AW: ...an Herbert -von Andreas
Andreas
Guten Morgen Andreas
Konnte gestern nicht mehr antworten. Zu der Beispieldatei von Andre´L:
Der Code, den ich Dir geschickt habe, den hat Andre´L in die VBA-Umgebung der Beispieldatei 6280.xls eingetragen.
(Rechte Maustaste auf den Tabellenreiter "Tabelle1", unten am Bildschirm) - Code anzeigen. Mit ein paar Englischkenntnissen kann man den Code "umstricken".
Zu Deiner Frage mit dem Auswahlbereich: Die Gültigkeit kann nur auf dem gleichen Blatt erfolgen. Du kannst ja die Spalten ausblenden.
Gruß Herbert
Anzeige
AW: ...an Herbert -von Andreas
Andreas
Moin, moin herbert
kein Problem mit der Antwort, Du hattest dir viel Mühe gemacht und ich wusste nicht weiter.
Ich danke dir und werde es ausprobieren.
...dann brauch ich ja nur den Code kopieren und in meine Datei einfügen, so wie du es beschrieben hast. Und natürlich ein wenig anpassen.
Danke nochmals
( kann ich aber erst am Nachmittag machen - jetzt muss ich arbeiten )
Andreas
AW: ...an Herbert -von Andreas
Andreas
Hallo Herbert
...muss doch nocheinmal stören.
Wie kann ich die Auswahlfelder ergänzen ( FORD,RENAULT,OPEL,PEUGOT,MERCEDES usw.)In meiner Beispieldatei hab ich ja nur zwei Auswahlspalten !!
da hab ich noch keinen Dreh raus
Andreas
Anzeige
AW: ...an Herbert -von Andreas
Andreas
Hallo Andreas
Da kommen wir mit if then else nicht mehr aus.
Schau Dir die Beispieldatei und den code an (Dann weißt Du auch, wie du ihn abändern kannst (auch mit geringen Kenntnissen)
https://www.herber.de/bbs/user/6299.xls
Viele Grüße
Herbert
AW: ...an Herbert -von Andreas
Andreas
Hallo Herbert
danke dir für die Antwort und der Beispieldatei.
Leuchtet mir ein und sollte ich auch hinbekommen.
Ein schlaues Excelbuch sollte ich mir auch mal zulegen.... :-))
Einen schönen Tag wünsch ich dir noch
Tschüss
Andreas
AW: ...an Herbert -von Andreas
Andreas
Nochmal ich - hallo Herbert
..hab doch noch ein Problem
Wenn ich z.B. Ford anwähle und dann aber eine Eingabe von Hand als Typ vornehmen muss, gibt er mir jedesmal eine Fehlermeldung aus.
Wenn ich die fehlermeldung bei Gültigkeit abstelle, ist sie gleich beim nächsten Versuch wieder drin.
Kann ich das eventuell auch noch hinbekommen - vielleicht mit deiner Hilfe ?
Andreas
Anzeige
AW: ...an Herbert -von Andreas
Andreas
Hallo Andreas
Du kannst natürlich in der Zelle C8, wo die Gültigkeit eingestellt ist, keinen anderen Typ eingeben, das mußt Du in der jeweiligen Gültigkeitsliste, also für Ford in I5:I10 machen (deshalb habe ich den Bereich der Gültigkeit auch 6 Zeilen groß gemacht)
Gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige