Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm 2 gestapelte Säulen

Diagramm 2 gestapelte Säulen
12.05.2004 18:39:02
Johannes
Hallo,
bei der Erstellung meiner Examensarbeit habe ich ein dickes Problem! Ich hoffe, mir kann jemand helfen - das wäre super nett!
Also, ich möchte wie beim Balkendiagramm üblich zwei gestapelte Säulen pro Zeile haben. Folgende Daten liegen zugrunde:
ML MLN JL JLN
80% 20% 67% 33% 1. Klasse
80% 20% 75% 25% 2. Klasse
94% 6% 80% 20% 3. Klasse
95% 5% 80% 20% 4. Klasse
91% 9% 70% 30% 5. Klasse
84% 16% 70% 30% 6. Klasse
87% 13% 70% 30% Gesamt
ML = Mädchen lesen gerne
MLN = Mädchen lesen nicht gerne
JL = Jungen lesen gerne
JLN = Jungen lesen nicht gerne
Wie man sieht, ergeben ML + MLN bzw. JL + JLN immer 100% (ist ja klar, entweder man liest gerne oder halt nicht). Excel macht mir aber dann immer alle 4 Werte in eine gestapelte Säule und kommt logischerweise auf 200%. Das will ich aber nicht! Es soll natürlich eine Unterteilung in Mädchen und Junge geben, also für die 1. Klasse zwei gestapelte Säulen, die jeweils 100% geben.
Falls jemand weiß, wie das funktioniert, wäre ich für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße,
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm 2 gestapelte Säulen
12.05.2004 18:56:09
PeTeR
Hallo Johannes,
Lösungsansatz im Anhang.
Viel Erfolg und gutes Gelingen im Examen.
PeTeR
AW: Diagramm 2 gestapelte Säulen
12.05.2004 19:00:59
Johannes
SUPER!
Besten Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt!!
Einfach genial!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige