Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SEHR DRINGEND! Speicherwert aus Form

SEHR DRINGEND! Speicherwert aus Form
13.05.2004 04:30:31
Ulf
Hallo,
ich hoffe, dass irgendjemand gerade online ist. Ich habe in ein paar Stunden eine Präsi und ein großes Problem in Excel!
Ich habe eine UserForm mit mehreren Text und Checkboxen. Bei der Speicherung wird z.B. der Wert aus TB_Kennzeichen in ein vordefiniertes Feld in einem anderen Tabellenblatt gespeichert. Kein Problem!
Auf der ersten Seite befindet sich ein Suchfeld. Wenn ich da jetzt die Nummer eingebe und suchen lassen, findet Excel die Nummer nicht!!! Wenn ich die Nummer dann per Hand noch einmal eingeben und dann suchen lasse, findet er sie sofort und gibt alle Daten zurück. Dann funktioniert alles! Ich habe schon über trimmen, kürzen oder ähnliches nachgedacht. Evtl. vor- oder nachläufige Leerzeichen?!?! Keine Ahnung, kann mir bitte jemand einen Tipp geben. Die Zeit rennt!!
Danke
Ulf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SEHR DRINGEND! Speicherwert aus Form
13.05.2004 05:31:31
Ulf
Ich habe den Grund gefunden, aber noch keine Lösung. Habe mir über die Formatierung die Nackommastellen anzeigen lassen, die natürlich 0 sind. Bei den Zahlen, die ich per Hand eingeben, erscheinen die Nachkommastellen z.B. 12345,00. Wird die Zahl über die Userform abgespeichert, erscheinen sie nicht, also 12345.
Die Frage ist also nun, was ich machen muss, damit das nicht passiert und die formatierung gleich mitübertragen wird. Ich habe es schon mit Format = "@" probiert, geht aber auch nicht.
Danke für jeden Hinweis und besonderen Dank für den Entscheidenden.
Ulf
AW: SEHR DRINGEND! Speicherwert aus Form
13.05.2004 05:46:36
Franz
Hallo Ukf
wie scxhreibst Du den Wert in die Zelle ? Etwa mit
Range("A1")=Textbox1?
Dann mußt Du bedenken die Textbox hat den Namen Textbox da Sie Text enthält und es wird auch als Text in die Zelle geschrieben.
Range("A1")=cdbl(Textbox1)
Gruß Franz
Anzeige
AW: SEHR DRINGEND! Speicherwert aus Form
13.05.2004 06:04:23
Ulf
Hallo Franz,
eine einleuchtende Antwort. XLS überträgt die Werte mit folgender Zeile. Davor geschaltet ist natürlich eine suchschleife nach der nächsten freien Zeile. Das Datum in diesem Fall wird dann also in Spalte B der nächstenFreieZeile eingetragen. Und die dazugehörige Textbox heißt TB_Datum_NewData. Wo soll ich jetzt was hinschreiben?
Worksheets("DataSheet").Cells(naechsteFreieZeile, 2).Value = TB_Datum_NewData
Gruß und danke für die Hilfe
Ulf
AW: SEHR DRINGEND! Speicherwert aus Form
13.05.2004 06:07:25
Ulf
Danke. habe es gefunden.
funktioniert!
Gruß
Ulf
AW: SEHR DRINGEND! Speicherwert aus Form
13.05.2004 06:07:26
Franz
Hallo Ulf
manchmal reicht ein Blick in die Hilfe gehe auf cdbl und F1
Worksheets("DataSheet").Cells(naechsteFreieZeile, 2).Value =cdate( TB_Datum_NewData)
Gruß Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige