Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Formel

Eigene Formel
13.05.2004 08:25:19
Daniel
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem ich habe mir eine Formel in VB erstellt die die feststellt ob in der ersten Spalte der entsprechenden Zeile ein Wert eingetragen ist. Das funktioniert auch. Nun möchte ich abhängig davon mit VB die Hintergrundfarbe der ganzen Zeile ändern.
z.B.
Worksheets(1).Cells(1,1).Interior.Color=32 'Farbe einer einzigen Zelle ändern.
Allerdings kann ich noch nicht mal die Farbe einer einzigen Zelle ändern. Es ist so als ob der Aufruf einfach ignoriert wird. Führe ich den Befehl in einer SUB aus ist es kein Problem, aber da ich mir eine Formel mit Hilfe einer Funktion programmiert habe rufe ich es aus einer Funktion auf und da funktioniert das bei mir nicht.
Hat jemand eine Tip für mich.
Vielen Dank,
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Formel
13.05.2004 08:56:10
Matthias
Hallo Daniel,
das ist (leider) so.
Funktionen, die vom Arbeitsblatt aufgerufen werden, können die Tabelle nicht verändern.
Versuche es doch mit der bedingten Formatierung.
Gruß Matthias
AW: Eigene Formel
Daniel
Danke. Jetzt weiß ich wenigstens daß ich in diese Richtung nicht weitersuchen muß.
Gruß
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige