Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maske automatisch

Maske automatisch
13.05.2004 08:47:15
Manfred
Hallo Zusammen,
habe diese Frage gestern schon mal gestellt.
wie kriege ich es hin, wenn ich eine Datei öffne, daß
dann gleich eine vorher definierte Maske geöffnet wird.
Ich bekam dann folgende Antwort:
im vb-editor im projektexplorer Doppelklick auf DieseArbeitsmappe dann

Private Sub Workbook_Open()
Userform.show
End Sub

Nun kenne ich mich mit VB gar nicht aus. Vielleicht kann mir jemand dies noch etwas genauer erklären

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maske automatisch
OliveR
Hi Manfred,
In Excel die Tastenkombi Alt+F11, dann öffnet sich der VBA Editor. Rechts findest Du dann "DieseArbeitsmappe". Dort kopierst Du den Code hinein. Die Maske musst Du natürlich vorher auch im Editor erstellen.
Gruß
Oliver
AW: Maske automatisch
13.05.2004 09:06:32
Matthias
Hallo Manfred,
wenn Du mit "Maske" das Eingabeformular meinst, das im Menü mit "Daten - Maske..." aufzurufen ist, heißt der Befehl:
ActiveSheet.ShowDataForm
Wenn Du nicht weißt, was ein UserForm ist, führt das etwas zu weit, hier im Forum alles zu erklären...
Gruß Matthias
P.S. bleib' das nächste mal im Thread, ich hab jetzt unter einen Verweis auf den neuen Thread gemacht, damit unten niemand mehr antwortet.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige