Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage

Arbeitstage
Doris
Hallo NG
Ich tue mich schwer mit folgender Herausforderung:
Zelle E10 enthält ein Datum. Feld E15 soll E10 + 12 Tage sein. Fällt das errechnete Datum allerdings auf einen Samstag oder Sonnntag, dann soll automatisch das Datum des nächsten Arbeitstages ausgegeben werden.
Nützt es was, wenn ich in einem zweiten Tabellenblatt alle Samstage und Sonntage herausfiltere (wie auch immer...) und dann im Feld E15 eine WENN-Formel hinterlege?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!
Vielen Dank schon im voraus und Grüsse
Doris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt - o.T.
13.05.2004 09:51:37
Matthias
-
AW: Arbeitstage
P@ulchen
Hi Doris,
bin zwar nicht der Formel-Guru, aber so sollte es gehen (Formel in E15):
=WENN(WOCHENTAG(E10+12;2)&lt6;E10+12;WENN(WOCHENTAG(E10+12;2)=6;E10+14;WENN(WOCHENTAG(E10+12;2)=7;E10+13)))
Einziges Problem: was ist mit Feiertagen ?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige